Monde Selection 2012 – Höchste Auszeichnung für Kondrauer

Monde Selection 2012 - Höchste Auszeichnung für Kondrauer
Drei auf einen Streich: Kondrauer freut sich über die begehrten Grad Gold Auszeichnungen beim Monde Selection 2012.

Jonas Seidl von der Kondrauer-Inhaberfamilie kann sich aktuell gleich über drei Prämierungen freuen. Erneut bestätigt sich damit die hohe Qualität der Mineralwässer des Kondrauer Mineralbrunnens. Alle drei Mineralwässer aus der Oberpfalz – „Still“, „Naturell“ und „Prickelnd“ – belegten erste Plätze und erhielten bei Monde Selection die begehrten Grand Goldmedaillen.

„Wir brauchen wohl neue Vitrinen“, so Markus Humpert schmunzelnd, Geschäftsführer des Waldsassener Familienunternehmens. „Seit vier Jahren nehmen wir mit allen Wässern an internationalen Wettbewerben teil und haben schon 26 Auszeichnungen gesammelt“.

Beim Monde Selection handelt es sich um eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen – gegründet 1961 – im Bereich der Qualitätsprüfungen mit Sitz in Brüssel. Das renommierte Institut sieht seine Hauptaufgabe in der Sicherung von Qualitätsstandards in der Konsumgüter-Industrie. Die Auszeichnungen in Grand Gold, Gold, Silber und Bronze lassen sich mit der von Hotels her bekannten Sterne-Bewertung vergleichen, wobei Grand Gold nur für überragende Ergebnisse verliehen wird. Derzeit werden jährlich rund 2.200 Produkte aus mehr als 80 Ländern in sechs verschiedenen Kategorien getestet.

Auch beim „International Taste Award“ konnten die Wässer aus Kondrau erneut die als Tester verpflichteten Spitzenköche und Sommeliers überzeugen. „Mit acht von neun möglichen Gourmet-Sternen haben wir wieder Traumwerte erhalten“, meint Jonas Seidl, der selbst ausgebildeter Wassersommelier ist.

Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
Bayerische Naturqualität seit 1281

Seit vielen Jahrhunderten wird das Kondrauer Mineralwasser wegen seines Gesundheitswertes und Geschmacks geschätzt. Es war das Trinkwasser der Mönche des Klosters Waldsassen und wurde seit dem 17. Jahrhundert an den Hof der Wittelsbacher nach München geliefert. Seit 120 Jahren ist der Brunnen ein Familienbetrieb. Die jetzigen Inhaber, die Geschwister und Ärzte Dr. Ursula Klupp und Dr. Otmar Seidl, halten weiterhin traditionell an Qualität und Regionalität fest. Mit dem 29-jährigen Dipl. Brauingenieur Jonas Seidl konnte frühzeitig der Generationswechsel vollzogen werden.

Der Brunnen produziert heute ein umfangreiches Sortiment aus Mineralwasser, Schorlen, Limonaden und kalorienarmen Getränken der Marke Deit. Auf zwei modernen Anlagen füllt der Betrieb in Mehrwegflaschen aus Glas und PET und für die gehobene Gastronomie in Designerflaschen ab.

Neue Wege
Das Familienunternehmen ruht sich nicht auf dem Erreichten aus. Mit einer neu entwickelten Leichtglasflasche bietet der Brunnenbetrieb auch beste Mineralwasserqualität in einer Glasflasche mit deutlich verringertem Gewicht an. Die Deutsche Umwelthilfe sah in dieser Flasche eine wichtige Neuentwicklung, um das Mehrwegsystem zu stützen und zeichnete diese mit dem Innovationspreis 2011 aus. Zudem hat Jonas Seidl als einer der Ersten seine Zusatzausbildung als Wassersommelier absolviert, um die Kunden in der Gastronomie noch besser und kompetenter zu beraten. Der Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen ist ein innovatives Unternehmen, das sich der Gesundheit der Konsumenten, der bayerischen Tradition und einer ökologisch sinnvollen Produktion verpflichtet fühlt.

Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen Getraud Seidl GmbH & Co. KG
Markus Humpert
Am Sauerbrunn 2
95652 Waldsassen
09632/9215-0

http://www.kondrauer.de
info@kondrauer.de

Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Manfred Melzner
Markt 21
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de
09231/96370
http://www.mm-pr.de