Mitmachen & Cholesterin senken

Bundesweites Programm startet im September 2013 / Produktpaket über www.becelproactiv.de bestellen

Mitmachen & Cholesterin senken

Siegrid K. und Karin K. haben beide ihren Cholesterinspiegel gesenkt – zufällig auf den selben Wert

Becel pro.activ ruft auf – zum „Mitmachen & Cholesterin senken“! Das diesjährige Aufklärungs- und Testprogramm rund um das Thema Cholesterin startete mit Cholesterintests in knapp 300 deutschen Städten. Das Ergebnis*: Im Schnitt hatten 56,5 % der getesteten Bürger einen erhöhten Cholesterinspiegel. In Bremen wurden – im Vergleich der Bundesländer – die meisten erhöhten Werte festgestellt (68,6 %). Daraufhin folgte eine dreiwöchige Cholesterinsenkaktion für die Bürger der Hansestadt. Nun geht das Programm in die nächste Runde und diesmal kann ganz Deutschland dabei sein. Ab sofort gibt Becel pro.activ Menschen mit einem erhöhten Cholesterinspiegel Hilfestellung beim Cholesterinsenken: Interessenten können sich auf der Website für ein kostenloses Produktpaket registrieren. Darin enthalten sind Becel pro.activ Produkte für drei Wochen sowie Tipps und Informationen rund um einen cholesterinbewussten Lebensstil. Mehr Informationen unter www.becelproactiv.de.

Cholesterin senken mit Becel pro.activ – Bremer zeigen, es funktioniert: Die im Frühjahr deutschlandweit durchgeführten Cholesterintests von Becel pro.activ hatten gezeigt, dass knapp 69 % der in Bremen getesteten Menschen einen überhöhten Cholesterinspiegel haben. Damit war Bremen auf Bundeslandebene Spitzenreiter im Rahmen der Aktion. Daraufhin hat Becel pro.activ ein Programm ins Leben gerufen und den Bremern die Möglichkeit gegeben, aktiv gegen ihre erhöhten Werte anzugehen. Das dreiwöchige Programm war ein voller Erfolg – die Teilnehmer haben ihren Gesamtcholesterinspiegel im Durschnitt um 10 % gesenkt. Nun soll Bremen als gutes Vorbild für die gesamte Bundesrepublik dienen.

Mitmachen & Cholesterin senken – Start des bundesweiten Programms: Siegrid K. und ihre Mitstreiter aus Bremen haben es geschafft. Ab September 2013 können auch alle anderen Bundesbürger mit erhöhtem Cholesterin ihre Werte ins Visier nehmen. Dann gibt Becel pro.activ Hilfestellung beim Cholesterinsenken.

Und so geht’s:

– Auf www.becelproactiv.de registrieren, aktuelle Cholesterinwerte angeben und Fragebogen zum Gesundheitszustand ausfüllen.

– Bei Erfüllung der Teilnahmebedingungen** kostenlos Becel pro.activ für 3 Wochen erhalten.

– 3 Wochen lang 3 Portionen Becel pro.activ Diät-Halbfettmargarine (täglich insgesamt 30 g, ausreichend für etwa 4-5 Scheiben Brot) in den Speiseplan integrieren und Ernährungs- und Bewegungstipps aus dem Infopaket von Becel pro.activ ausprobieren.

– Nach drei Wochen einen erneuten Cholesterintest durchführen lassen, Nachweis über gesenkten Cholesterinwert einsenden und auf Wunsch eigene Erfolgsgeschichte auf der Website teilen.

– Mit etwas Glück eine Kurzreise für zwei Personen auf einem Kreuzfahrtschiff gewinnen.

Kenne deinen Wert: Erhöhtes Cholesterin gehört zu den wichtigsten Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen. Dennoch kennen 75 % der Deutschen ihren Cholesterinwert nicht.*** Aber nur wer über sein Cholesterin Bescheid weiß, kann aktiv werden und diesem Risiko entgegenwirken.

Weitere Informationen zum Thema Cholesterin und zu Becel pro.activ sind abrufbar unter www.becelproactiv.de. Bild- und Textmaterial stehen unter www.edelman-newsroom.de zum Download bereit.

*Die Daten sind nicht repräsentativ. Sie geben das Ergebnis der 2013 von Becel pro.activ durchgeführten Cholesterinmessungen in knapp 300 deutschen Städten wieder.

**Teilnehmen können Personen mit einem ärztlich attestierten, innerhalb eines bestimmten Rahmens erhöhten Cholesterinspiegel sowie festgelegten gesundheitlichen Voraussetzungen. Details unter www.becelproactiv.de.

***Repräsentative Studie von Becel pro.activ, Dezember 2012. Umfrage zum Thema „Cholesterin“ unter 9.066 Bürgern über 45 Jahre in zehn europäischen Ländern, darunter Deutschland.

Über Becel pro.activ
Becel pro.activ Produkten sind hochwirksame Pflanzensterine zugesetzt, die den Cholesterinspiegel im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung bei einer Aufnahme von ca. 2 g Pflanzensterinen am Tag in zwei bis drei Wochen um bis zu 10 % senken können. Eine weitere Senkung kann durch die Umstellung von Ernährung und Lebensstil als Basismaßnahme erreicht werden. Ein optimales Ergebnis wird beim Verzehr von 3 Portionen Becel pro.activ täglich erzielt, wobei eine Portion aus 10 g Diät-Halbfettmargarine oder 250 ml Diät-Milchgetränk besteht. Ein Joghurtdrink enthält die komplette Tagesmenge. Becel pro.activ Diät Halbfettmargarine gibt es im 250- und 500-g-Becher im Lebensmitteleinzelhandel (unverbindliche Preisempfehlung 2,99 EUR / 5,79 EUR), Becel pro.activ Diät Milchgetränk ist im 1-Liter-Tetrapak im Kühlregal zu finden (unverbindliche Preisempfehlung 2,09 EUR). Die Becel pro.activ Diät Joghurtdrinks Original und Erdbeere sind zu vier Flaschen à 100 ml erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung 2,59 EUR).

Unilever Deutschland Holding GmbH

Unilever Deutschland Holding GmbH