Mit Ramazzotti eiskalt gewinnen

Die neue Sonderedition der beliebten Ramazzotti Gläser überrascht mit
Spezialeffekt und Gewinnchancen auf insgesamt 100.000 Euro

Köln, März 2011. Ab Mitte März schickt Ramazzotti seine Fans auf die Suche nach dem ?wertvollen Glas?: Ein thermochromer Effekt verändert die Farbe des Ramazzotti Emblems auf den Gläsern der neuen Sonderedition, sobald sie gekühlt werden. Hinter fünf ?wertvollen? Exemplaren versteckt sich ein Gewinn von jeweils 20.000 Euro.

Für das Frühjahrsgeschäft greift Ramazzotti mit der bundesweiten On-Pack-Promotion
?Finde das wertvolle Glas? tief in die physikalische Trickkiste. Ab Mitte März 2011 erhalten die Konsumenten beim Kauf einer Aktionsflasche eines der begehrten Ramazzotti Editionsgläser, die mit einem speziellen thermochromen Effekt für Aufsehen sorgen. Sobald das Glas mit Ramazzotti auf Eis gefüllt wird, ändert sich die Farbe des Ramazzotti Emblems. Das Highlight der On-Pack-Promotion bildet die Verknüpfung mit einem attraktiven Gewinnspiel: Färbt sich das Logo auf den Gläsern blau, heißt es: Perfekte Zeit, um zu genießen. Bei fünf ?wertvollen? Exemplaren nimmt das Logo jedoch die Farbe Rot an und der Käufer hat 20.000 ? gewonnen. Insgesamt werden so 5 x 20.000 ? unter den Ramazzotti Genießern verlost. Die Teilnahme ist auch auf www.ramazzotti.de möglich. Angekündigt wird das Gewinnspiel auf den Glasinlays und den Promotiondisplays. Teilnahmeschluss für die Aktion unter dem Motto ?Finde das wertvolle Glas? ist der 31. Dezember 2011.

Auch mit der Präsentation der On-Pack-Promotion am PoS sorgt Ramazzotti für eine starke Zweit- und Erlebnisplatzierung. Denn der Einsatz der Lentikulartechnik auf dem Display lässt ganz besondere visuelle Effekte entstehen: Im Vorbeigehen wechselt das Bild von einem leeren Ramazzotti Glas zu einem leckeren Ramazzotti Drink auf Eis. Die Händler haben für die On-Pack-Promotion die Wahl zwischen 54er und 96er Displays.

Die Ramazzotti Aktion ?Finde das wertvolle Glas? wird von einem TV-Spot bundesweit auf allen relevanten privaten TV-Sendern zur Primetime begleitet.

Über Ramazzotti: Amaro Ramazzotti ist eine der erfolgreichsten Spirituosen in Deutschland und befindet sich seit 1989 im Produktportfolio der Pernod Ricard Deutschland GmbH. Sitz der deutschen Tochtergesellschaft von Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosen- und Weinkonzern weltweit, ist Köln. Weitere Informationen befinden sich unter www.ramazzotti.de

Über die “Initiative Genusskultur”: Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die “Initiative Genusskultur” ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten
Umgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.genuss-mit-verantwortung.de

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