Mit dem BWT Tischwasserfilter Freude zum Muttertag schenken

Mondsee, im Mai 2012. Am zweiten Sonntag im Mai findet in Deutschland und anderen Ländern der Muttertag statt. Bei vielen stellt sich an diesem Tag die Frage nach dem passenden Geschenk. Der BWT Tischwasserfilter mit der patentierten Magnesium
Mg2+ Technologie sorgt nicht nur für weiches und geschmackvolles Wasser, sondern auch für farbliche Abwechslung in jeder Küche – ein perfektes und einfallsreiches Geschenk für gesundheitsbewusste Mütter.
Mit dem BWT Tischwasserfilter Freude zum Muttertag schenken
Eine tolle Geschenksidee: Der BWT Tischwasserfilter

Jedes Jahr im Mai steht er vor der Tür – der Muttertag. Zusammen mit der Frage, mit
welchem Dankeschön man der eigenen Mama eine Freude bereiten kann. Wer in diesem
Jahr mal etwas anderes als Blumen und Pralinen schenken möchte, der findet in
dem BWT Tischwasserfilter ein ideales Geschenk: Der Wasserfilter von BWT – Best
Water Technology befreit Leitungswasser von Kalk sowie geschmacksstörenden und
unerwünschten Stoffen wie Chlor, Blei und Kupfer. Zudem erspart er das mühsame
Schleppen von Wasserflaschen und schützt Haushaltsgeräte vor Verkalkung. Ein weiteres Plus, von dem die ganze Familie profitiert: Dank der patentierten Mg2+ Technologie der Filterkartusche wird das Leitungswasser zusätzlich mit wertvollem Magnesium angereichert. Das Resultat ist ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser. Das bestätigen auch unabhängige Blindtests sowie eine große Testaktion mit 1.000 Teilnehmern bei der Plattform Konsumgöttinnen. 91 Prozent der Tester bewerteten den Geschmack des Wassers als sehr gut oder gut.

Kaffee- und Teegenuss verschenken

Mütter, die gerne Kaffee trinken, legen Wert auf den Geschmack und eine perfekte Crema. Auch beim Teegenuss ist klar: Wer eine Tasse Tee als Auszeit vom stressigen Alltag genießt, möchte das bestmögliche Geschmackserlebnis bekommen. Der Geschmack von Kaffee und Tee ist zu über 90 Prozent vom verwendeten Wasser abhängig.Hier eignet sich der BWT Tischwasserfilter perfekt, da er das Wasser mit dem Geschmacksträger Magnesium anreichert. Mit gefiltertem Wasser lässt sich nicht nur ein köstlicher Tee zubereiten, der durch sein angenehmes Aroma und die helle Farbe überzeugt. Auch die Crema auf jedem Kaffee gelingt mühelos. Zudem sorgt der Tischwasserfilter für farbliche Abwechslung und findet auf Familienfeiern und Festen Verwendung.

Elektronische Filterwechselanzeige

Neben dem verbesserten Geschmack des Wassers hebt sich der BWT Tischwasserfilter durch den innovativen Zählmechanismus „Easy Control“ von herkömmlichen Produkten ab. Er misst Filtermenge und Gebrauchszeit und signalisiert automatisch den Zeitpunkt zum Filterwechsel. Außerdem hat er eine einzigartige Pausenfunktion mit einer Zählpause bei Nichtgebrauch. Weiterer Vorteil: Der Zählmechanismus ist einfach zu bedienen, garantiert einen effizienten Kartuschengebrauch und schont damit auch die Haushaltskasse. Mit Ausnahme des Deckels ist der Tischwasserfilter spülmaschinengeeignet und passt in alle gängigen Kühlschranktüren.

Modernes skandinavisches Design und fröhliche Farben

Das platzsparende und umweltfreundliche Wasserfiltersystem von BWT gibt es für jeden Geschmack in einer Vielzahl an Größen und Farben. Die Tischwasserfilter mit 2,7 Liter und 3,3 Liter Füllvolumen sorgen für Fröhlichkeit in jedem Wohnraum: Die skandinavische Edition „Design Colours“ gibt es in Aubergine, Blau, Grün, Orange und Weiß. Mit einem Preis um 20 Euro, je nach Modell, bereitet man seiner Mutter ein innovatives und einfallsreiches Geschenk.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.bwt-filter.com

Die Best Water Technology-Gruppe wurde 1990 gegründet und ist heute Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Rund 2.800 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduzierung der CO2-Emissionen.

BWT Austria GmbH
Michael Radecker