Mineralbrunnen aquaRömer unterstützt Tafel in Baden-Württemberg langfristig

Die Spende umfasst zunächst 3.600 Kisten an Mineralwasser, Schorlen und Limonaden für Bedürftige im ganzen Bundesland.

Mineralbrunnen aquaRömer unterstützt Tafel in Baden-Württemberg langfristig

Christina Lauber, Geschäftsführerin aquaRömer, und Rolf Göttner, Vorstandsmitglied Tafel BaWü

Einem Menschen geben was er braucht, vor allem wenn er in Not ist – das ist der Sinn und Zweck des Tafelgedankens seit fast 20 Jahren. Der Mineralbrunnen aquaRömer GmbH + Co. KG möchte diesen Gedanken unterstützen und hat daher für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit mit der Tafel in Baden-Württemberg vereinbart.

Den Anfang macht eine Spende von 3.600 Kisten aus dem breiten und alkoholfreien Getränkesortiment des Unternehmens, die nun sukzessive an die einzelnen Tafeln ausgeliefert wird. Rolf Göttner, Vorstandsmitglied im Landesverband der Tafeln in Baden-Württemberg und Vorsitzender der Tafel Stuttgart, nahm die Spende symbolisch entgegen und war über den Umfang hoch erfreut: „Ohne die Hilfe von Spendern und Sponsoren wäre unsere Arbeit nicht möglich. Daher danke ich aquaRömer im Namen meiner ehrenamtlichen Mitarbeiter für diese tolle Lebensmittelspende“.

Die Tafel leistet einen wichtigen Beitrag zum Ausgleich in der Gesellschaft und bringt die Waren auf unkompliziertem Weg direkt an die Menschen in Not. „Wir möchten keine Einmalaktion, sondern wollen langfristig helfen“, erläutert Christina Lauber, Geschäftsführerin, aquaRömer GmbH & Co. KG.

AQUA RÖMER gehört in das Portfolio der Brunnen-Union St. Christophorus in Bad Niedernau. Unter diesem Dach vereint sind die beiden Unternehmen aquaRömer GmbH & Co. KG in Göppingen sowie die Freyersbacher Schwarzwaldquellen GmbH & Co. KG in Bad Peterstal-Griesbach. Die Brunnen-Union St. Christophorus gehört zu den bedeutendsten Mineralbrunnen-Unternehmen in Deutschland und ist einer der fünf größten Abfüllerbetriebe im Südwesten Deutschlands. AQUA RÖMER Mineralwasser verfügt mit 604 mg über ein großes Calcium-Depot und zählt zu den calciumreichsten Getränken überhaupt. Es ist die erste Mineralwasser-Marke, die in Baden-Württemberg in PET-Flaschen abgefüllt wurde.

Kontakt:
aquaRömer GmbH & Co. KG