Mehr als Folienkartoffeln: Sommerlich leichte Grillideen

Wenn der Siebenschläfer Rekordhitze im Gepäck hat, sind Rippchen, Würste, Schwenkbraten und Steaks manchem zu schwer.

Vegetarisches vom Grill

Natürlich sind Fleisch, Geflügel und Würste die Grillklassiker schlechthin, aber bei gesundheitsbewussten Genießern stehen seit langem auch vegetarische Köstlichkeiten fest auf dem Plan für Grillabend, Gartenparty und Sommerfete. Und das müssen beileibe nicht immer Folienchampignons oder Folienkartoffeln sein. Viele Gemüse- und Obstsorten eignen sich zur Zubereitung auf dem Grill, auch Tofu und Feta sind leckere Bereicherungen.

Die Bernd und Jürgen Schneider GbR bietet auf www.Gartengrills-24.de die passenden Geräte fürs vegetarische Grillvergnügen. Die Palette aus Dreibeingrills und Galgengrills aus Edelstahl mit oder ohne Feuerschale, Vertikalgrills mit seitlich angeordneter Befeuerung und kompletten Grillstationen aus Edelstahl wird sinnvoll ergänzt durch vielfältiges Zubehör, darunter Grillmotoren, Grillspieße, Grillwender und Grillzangen.

Alles Banane

Gegrillte Banane mit Honig zum Nachtisch: ein weiterer Klassiker. Aber auf Dauer eintönig. Grillen lassen sich alle möglichen Obstsorten: Nektarinen, Ananas, Apfelscheiben, Mango, auch als gemischter Obstgrillspieß mit weiteren Früchten der Saison. Und die Banane kommt karamellisiert zu neuen Ehren.

An Gemüse sind insbesondere Paprika, Peperoni, Mais, Tomaten und Zwiebeln empfehlenswert, gerne auch in Kombination mit Schafskäse oder Tofu oder als Gemüsespieß. Für kleinteiligere Stücke empfiehlt sich die Zubereitung in Eisenpfannen oder speziellen Grillpfannen, die wie ein Rost über dem Feuer aufgehängt werden können. Auch Aufläufe sind so kein Problem.

Unser täglich Brot

Komplette Selbstversorger runden ihre Grillmahlzeit mit selbstgebackenem Brot aus dem Holzbackofen ab. Ob vollwertiges Dinkel-Walnuss-Brot oder knusprig-lockeres Ciabatta bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen. Auch Kürbisse, Pizzen und Flammkuchen sind im Holzbackofen stets frisch und lecker gegart.
Ausführliche Informationen zum Onlineshop der Bernd und Jürgen Schneider GbR, Kirn-Sulzbach, Tel.: 0 67 81 – 56 34 63, www.gartengrills-24.de

Der Onlineshop der Bernd und Jürgen Schneider GbR aus Kirn-Sulzbach umfasst ein breit gefächertes Sortiment rund um Grills, Holzbacköfen und entsprechendes Zubehör – vom Pizzaofen für die private Nutzung im Garten über den klassischen Dreibeingrill bis zur Gulaschkanone für die Bewirtung auf großen Festen. Abgerundet wird das Sortiment durch Feuerschalen, sowohl zur Zubereitung von Speisen wie auch als Wärmequelle im Freien nutzbar. Der Onlineshop gibt auf seinen Internetseiten ausführliche Informationen zu den angebotenen Produkten, auch über deren Herkunft sowie mit dem Grillen verbundene Bräuche.

Bernd und Jürgen Schneider GbR
Bernd Schneider