Malzige und fruchtige BIO-Drinks für das Berliner Catering

Select Catering Berlin empfiehlt: die Potsdamer Stange, Welcome-to-Berlin-Smoothies und Gloji-Supersäfte
Malzige und fruchtige BIO-Drinks für das Berliner Catering

Der Sommer 2011 hat einen ganz und gar ungewöhnlichen Trend bestätigt: die Deutschen trinken weniger Bier. Tatsächlich. Es kann nicht nur am verregneten Sommer liegen, der Deutscher Brauer-Bund (DBB) sieht den kontinuierlich sinkender Pro-Kopf-Verbrauch vor allem in einem Umschwenken auf Mix-Getränke und gesunde Softgetränke, Preiserhöhungen und drohende EU-Werbeverbote für Alkohol stehen zudem an.

Ein Trend, der mit Sicherheit zur gesunden Lebensführung beiträgt, aber auch Grund für Select Catering Berlin auf seinen Veranstaltungen und Events für ein BIO-Bier der besonderen Art die Werbetrommel zu rühren: nämlich für die Potsdamer Stange. Dieses naturtrübe, spritzige Bier, hergestellt in der Brau-Manufaktur Forsthaus in Templin hat eine genaue fachkundige Bezeichnung verdient: genauer gesagt wird es als Kräusenbier bezeichnet, da es über einen hohen CO2-Gehalt verfügt und man beim Ausschank ein hohes stangenähnliches Glas benutzt. Ein genüsslicher Schluck, der jedes Grillbuffet abrundet, da waren sich unsere Gäste einig.

Als ideales Begrüßungsgetränk mit ihrem deutsch- und englischsprachigen Willkommensgruß auf dem Etikett haben sich auch die Smoothies von Proviant Berlin bewährt. Jetzt gibt es die Vitamin-Bomben auch als Welcome-to-Berlin Getränk in den Sorten“Mango-Passionsfrucht“, Erdbeer-Banane“, Kiwi, Limette, Weizengras“ und Pfirsich-Passionsfrucht“. In einer kleinen Kreuzberger Küche in der Zossener Straße werden die leckeren Fruchtmixe per Hand hergestellt und das Beste daran, alle kommen in BIO_Qualität.

Auch beim Fruchtsäften gibt es interessante Neuigkeiten: die Gloji-Säfte. Die gesundheitsfördernde Wirkung der Goji-Beeren wurde von den Chinesen bereits vor 6000 Jahren entdeckt, nun werden die Früchte auf den Ebenen des tibetischen Hochplateaus auch im biologischen Anbau kultiviert. Der Gojisaft wird nach der Ernte in Mikrofiltration gewonnen, dabei Fruchtmark und Kerne der Beeren entfernt. Als Mixtur mit Grantapfel, Litschi oder Sanddorn nicht nur köstliche, kleine Erfrischungen für Ihre Party oder einen als Event geplanten Kundenempfang, die stylische Flaschre in Tropfenform ist auch etwas für“s Auge.

Möchten auch Sie ein Catering mit ausgefallenen, innovativen BIO-Produkten in Berlin bestellen? Dann fragen Sie einfach nach den Neukunden-Rabatten bei Select Catering Berlin.

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch