Kombidämpfer von Saro: Technik und Stil in einem Gerät

Eine Profi-Küche ohne Kombidämpfer ist für die meisten Köche heute nicht mehr denkbar. Zu viele Vorteile bieten diese Geräte, als dass sie darauf noch verzichten können. Mit seinen den neuen Kombidämpfern hat Saro Gastro-Products besonders leistungsstarke Geräte im Angebot. Sie überzeugen durch eine sehr gute Energieeffizienz, sind leicht zu bedienen und vielseitig einsetzbar.

Weil bei der Entwicklung der neuen Serie auch auf das Design Wert gelegt wurde, bieten sich diese Geräte auch für den Einsatz beim Frontcooking oder in offenen Küchen an. Vom kleinen Standgerät bis zum Großgerät mit 120 Zentimetern Höhe können Gastronomen und Köche aus der Serie, die den klangvollen Namen „Dolce Vita“ trägt, wählen.

So ist für jede Betriebsgröße – ob im Gastgewerbe, in der Gemeinschaftsverpflegung oder für Bäckereien – der passende Kombidämpfer dabei. Dabei sind die Saro Kombidämpfer nicht nur optisch attraktiv. Bei der Entwicklung der Geräte wurde auch darauf geachtet, sie zu einem fairen Preis anbieten zu können, ohne an der Qualität zu sparen.

Leistungsstark und dabei dennoch energieeffizient

Die Energiekosten machen mittlerweile in manchen Betrieben bis zu zehn Prozent aus. „Deshalb ist die energetische Effizienz bei Küchengeräten zu einem echten Auswahlkriterium bei der Anschaffung geworden“, weiß Walter Spangenberg, Geschäftsführer bei Saro Gastro-Products. Durch die Thermoisolierung, eine Doppelverglasung sowie die Möglichkeit, mehrere Garprodukte ohne Geschmacksübertragung gleichzeitig zuzubereiten wird der Energieverbrauch bei den in Italien produzierten Kombidämpfern spürbar gesenkt. Das macht den Kauf unter Gesichtspunkten der laufenden Betriebskosten besonders attraktiver.

„Die Anschaffungskosten für einen Kombidämpfer amortisieren sich bereits nach kurzes Zeit durch die Energieeinsparungen, die mit den ausgeklügelten Geräten erreicht werden kann“, führt Walter Spangenberg aus.

Arbeitserleichterung auf allen Ebenen

Das bei Gastronomen derzeit beliebteste Modell, der Colombo Kombidämpfer, wartet mit einem einfach zu bedienenden Touch-Pad auf, das eine übersichtliche Auswahl zwischen 90 Programmen gewährleistet. Garprozesse lassen sich darüber voreinstellen und optimal organisieren. Das macht die Bedienung des Gerätes besonders einfach und ist somit auch für ungelernte Kräfte kein Problem.

Der Fokus der technisch hochausgereiften Kombidämpfer von Saro liegt aber vor allem darauf, die Natürlichkeit der Zutaten zu bewahren und für alle geschmacklichen Anforderungen eine Lösung zu bieten. Dafür setzt das Emmericher Unternehmen auf die sogenannte „Delta T Cooking“-Technologie. Sie ermöglicht eine präzise Kontrolle der Gartemperatur in allen Prozessphasen. Der Kerntemperaturfühler im Kombidämpfer reagiert hochsensibel, sodass die Lebensmittel auf den Punkt genau gegart werden können. Auch die Luftzirkulation lässt sich individuell abstimmen. Damit gelingt sogar raffinierte Patisserie in Perfektion.

Schnell, zuverlässig und preislich sehr attraktiv

Die Kombidämpfer sind im neuen Online-Shop von Saro Gastro-Products erhältlich, können aber auch beim Fachhändler bestellt werden. „Eine 24-Monats-Garantie ist dabei für uns selbstverständlicher Service“, betont Walter Spangenberg.

Saro Gastro-Products hat sein Angebot so aufgebaut, dass jedem Unternehmer im Gastgewerbe die Ausstattung zu erschwinglichen Preisen möglich ist. „Wir verfolgen dabei auch den Anspruch, jederzeit schnell verfügbare Produkte in hervorragender Leistung anbieten zu können“, sagt der Saro-Geschäftsführer. „Das gelingt uns unter anderem mit Geräten wie den neuen Kombidämpfern.“

Weitere Informationen gibt es direkt bei der Saro Gastro-Products GmbH unter www.saro.de oder per Telefon 02822/9258-0

Die SARO Gastro-Products GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen für die professionelle wie semi-professionelle Gastronomie. Ein umfassendes Produktportfolio aus den Segmenten Großküchentechnik, Hotellerie und Catering-Equipment qualifizieren die SARO Gruppe als langfristigen Partner für dauerhaft erfolgreiche Projekte.

Saro Gastro-Products GmbH
Christian Knoop