Kochen als Erlebnis

Malerische Kompositionen nach den Jahreszeiten

Kochen als Erlebnis

Cover

Auf den Spuren einer Koch-Künstlerin!

Farbenfrohe Beeren im Sommer, duftende Kräuter im Frühling …

Koch-Künstlerin Christiane Brendel zeigt allen, die bereits gerne kochen oder denen, die es gerne lernen wollen, wie Kochen zum genussvollen Erlebnis wird. Es beginnt schon bei der achtsamen Auswahl der Lebensmittel und hört bei der Muße bei der Zubereitung nicht auf! Kreatives Kochen schenkt Gelegenheit, im ruhigen Tun zu sich selbst zu finden.

Die leckeren, harmonisch zusammengestellten Rezepte und Anleitungen für eine gelungene Menüfolge, laden dazu ein, das Leben als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Wie nebenbei vermittelt das Buch außerdem, wie und warum qualitativ hochwertiges Essen aus biologischem Anbau und artgerechter Tierhaltung uns allen zu Gute kommt.

Eine kulinarische Wanderung durch die vier Jahreszeiten, die die Freude an der Kreativität weckt, die Hingabe an den Moment! Das Koch-Erlebnisbuch bildet die Jahrzehnte langen Erfahrungen der Koch-Künstlerin ab. Die ausgewählten Speisen und Bilder laden ein zu einer Innenschau, die uns das Leben insge-samt liebevoller angehen lässt. Koch-Anfängern wie Fortgeschrittenen liefert die Autorin so Inspiration und den Raum, eigene Ideen umzusetzen und mit sich selbst und der Welt in Balance zu sein.

„Die Natur hält alles für uns bereit. Es ist ein Geben und Nehmen.“

Christiane Brendel

Über die Autorin

1950 in Kaufbeuren im Allgäu geboren, verbrachte Christiane Brendel einen Großteil ihrer Kindheit auf den Wiesen rund um das Ferienhaus der Eltern in dem kleinen Weiler Kreut in Oberbayern, wo sie Himbeeren pflückte und Pilze suchte, um die Gäste zu bewirten. Heute ist die Mutter dreier Kinder freischaffende Künstlerin: Keramik, Malerei und textile Arbeiten gehören neben dem Kochen zu ihren bevorzugten Betäti-gungsfeldern. Sie arbeitet als Kinesiologin in einer homöopathischen Arztpraxis.

Paperback

978-3-96051-547-0

20,99 Euro

Hardcover

978-3-96051-548-7

27,99 Euro

e-book

978-3-96051-549-4

4,99 Euro

tao.de ist das Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Selfpublishing-Portal der J.Kamphausen Mediengruppe.

* Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

tao.de
Kirstin Dreimann