Kinder backen für Kinder

30 Grundschüler des Fördervereins der Ludwig-Uhland-Schule übernehmen heute die Herrschaft in der „Backstube“ des Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt: Gemeinsam mit Chef-Patissière Birgit Boes herrschen sie über Knethaken, Plätzchenteig und Ausstechförmchen und backen Weihnachtsplätzchen.

Kinder backen für Kinder

Kneten, ausrollen, ausstechen: Gemeinsam mit Daniela Fette (links), Director Marketing & Sales, und Chefpatissière Birgit Boes (rechts) hatten die Grundschüler des Fördervereins der Ludwig-Uhland-Schule e.V. viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei.

Es hat schon Tradition, dass die Gravenbrucher Schülerinnen und Schüler in der
Vorweihnachtszeit in der Hotel-Patisserie zu Gast sind. Zum achten Mal durften die Sechs- bis Zehnjährigen dort Teig kneten und ausrollen, Plätzchen ausstechen, mit bunten Glasuren oder Liebesperlen verzieren. Selbstverständlich kam bei alledem das Naschen nicht zu kurz.
So konnten die Nachwuchsbäckerinnen und -bäcker dann pünktlich zum Nikolaustag jede Menge selbstgebackene Plätzchen mit in die Schule nehmen – ihre Klassenkameraden werden es ihnen sicher danken.

Bildrechte: © Kempinski

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 66 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
www.kempinski.com/presswww.globalhotelalliance.com

Kontakt: