Jeder Taler zählt!

Sammeln, tauschen oder gewinnen! Herforder Brauerei startet Kronkorken-Aktion für die Region

Jeder Taler zählt!

Die Kronkorken-Promotion der Herforder Brauerei lockt mit 3,5 Millionen Gewinnen und Tauschprämien

135 Jahre Herforder Pils: Zum großen Jubiläum führt die Herforder Brauerei eine neue Währung ein. Bis zum 4. Oktober 2013 wird aus jedem Kronkorken im Herforder Sortiment ein Herforder Taler – der Schlüssel zu 3,5 Millionen Sofortgewinnen und Tauschprämien mit regionaler Note.

„Jeder Taler zählt!“ ist die regionale Variante der national praktizierten Kronkorken-Gewinnspiele: „Wir haben uns Partner in Herford, Bielefeld, Osnabrück und Umgebung gesucht und stellen Preise in Aussicht, die das Leben in der Region schöner machen“, erklärt Hendrik Witte, Marketingleiter der Herforder Brauerei. „Die Taler-Aktion passt zu uns, denn sie entfaltet ihre Wirkung dort, wo unsere Kunden und wir zu Hause sind.“

Die Mechanik ist bekannt: Einfach den Kronkorken der Aktionsflasche öffnen, umdrehen und prüfen, was der Taler wert ist. „Das Symbol unter dem Kronkorken verrät, ob dieser der Schlüssel zu einem Sofortgewinn ist, in einer regionalen Bäckereifiliale gegen ein Brot eingetauscht werden kann oder zu einem Auswahlgewinn im Bereich Gastronomie und Freizeit führt „, fasst Hendrik Witte zusammen. Dreh- und Angelpunkt der Aktion ist die Internetseite www.herforder.de. Hier dürfen Gewinne ausgesucht und eingetauscht werden.

Nieten gibt es nicht. Da „jeder Taler zählt“, lassen sich auch Verschlüsse ohne eingedruckten Gewinn noch in eine attraktive Prämie verwandeln. Für 27 Taler gibt es auf ausgewählten Stadtfesten mit Herforder Beteiligung ein Herforder Pils gratis. Eintauschort ist das Taler-Mobil, das 2013 beispielsweise auf der Maiwoche Osnabrück, dem Leineweber-Markt in Bielefeld, der Innenstadtfete Bad Oeynhausen sowie auf dem Hansetag in Herford Station macht. Wer 125 Taler zusammenbringt, kann sich mit dem neuen Herforder Designer-Glas belohnen, das 2013 in der elften Edition erscheint.

Abgerundet wird „Jeder Taler zählt!“ durch zwei Sonderaktionen. Über festgelegte Zeiträume können größere Gruppen gemeinsam Kronkorken sammeln und sich mit einem gut gefüllten Taler-Konto attraktive Preise für die Gemeinschaft ersteigern. „Am 1. Mai wird das Rennen um eine WG-Ausstattung eröffnet“, kündigt Hendrik Witte an. „Ab Juli geht es dann unter anderem um eine Partie gegen die Profifußballer des VfL Osnabrück.“ Das jeweils aktuelle Ranking ist online zu verfolgen.

Die Herforder Brauerei, gegründet 1878, ist die bedeutendste Regionalbrauerei im Großraum Ostwestfalen-Lippe. Auf die Traditionsmarke Herforder Pils entfallen 90 Prozent der Gesamtbraumenge. Ein Export-Bier, ein Hefeweizen, das malzig-würzige Herforder Landbier, eine alkoholfreie Variante sowie die Sorten Grapefruit und Schwarzbier ergänzen das Produktportfolio. Hinzu kommen die Biermischgetränke Herforder Alster und Herforder Cola sowie die Saisonspezialitäten Herforder Maibock und Herforder Weihnacht. www.herforder.de

Kontakt:
HERFORDER BRAUEREI GmbH & Co. KG