International bekannt, mehrfach ausgezeichnet und erstmalig online: das Weinwissen von Spaniens renommiertestem Weinkritiker Jose Peñín jetzt exklusiv als Web-Version auf der spanischen Gourmetplattform vinogusta.com

International bekannt, mehrfach ausgezeichnet und erstmalig online:  das Weinwissen von Spaniens renommiertestem Weinkritiker Jose Peñín jetzt exklusiv als Web-Version auf der spanischen Gourmetplattform vinogusta.com

Frechen, 19.05.2011. José Peñín gilt auf internationalem Niveau als der erfahrenste und einflussreichste Weinkritiker, den Spanien je hervorgebracht hat. Mit der brandneuen Online-Veröffentlichung ebnet vinogusta.com nun allen Weinliebhabern den Weg zu seinem hochqualifizierten und breitgefächerten Hintergrundwissen über spanischen Wein, das bislang nur Profis in Form seines Weinführers Guia Peñín zugänglich gewesen ist.
Über die Geschichte des spanisches Weines bis hin zum wichtigen Qualitätscheck beim Weinkauf – auf www.vinogusta.com/guia-penin-weinwissen.html finden weinaffine Genießer ab jetzt exklusiv alles Wissenswerte und Informative aus der Welt des spanischen Weines. Und das Team von vinogusta.com muss es wissen: vinogusta.com-Gründer Miguel Martín ist ausgewähltes Mitglied der Jury um José Peñín, die jedes Jahr die renommierten Peñín-Punkte für die besten Weine Spaniens vergibt.
Mit der neuen Plattform vinogusta.com können sich Gourmets jetzt endlich auch in Deutschland von der wahren lukullischen Vielfalt Spaniens verführen lassen. In der exquisiten Wein- & Genusswelt von vinogusta.com finden Genießer sorgsam ausgesuchte, exzellente spanische Weine, die im Mutterland abseits der großen, renommierten Weingüter beeindrucken. Ergänzt wird diese exquisite Weinauswahl durch landestypische Spezialitäten wie Jamón Ibérico, prämierte Olivenöle, feinste Schokoladen & Pralinen, raffinierte Fischspezialitäten und vieles mehr. Für Weinliebhaber und Feinschmecker gleichermaßen ein völlig neues kulinarisches Spanien, das es so bisher in Deutschland noch nicht gab.

Enólogos AG
Beatrix Eichbaum