HOTWODKA gibt Cocktails den Chili-Kick

Die Scharfmacher GmbH zeigt Barkeepern mit ihrer Kampagne „Boost-Your-MiXXX“, dass auch ein Drink mit wenig Alkohol vollen Flash bieten kann.
HOTWODKA gibt Cocktails den Chili-Kick

Gemäß ihrer Leitlinie „Schön scharf genießen“ begegnet Die Scharfmacher GmbH mit HotWodka in der schrägen Flasche dem kulinarischen Trend zu süß-scharfer Geschmackslust. Mit ihren hochwertigen Spezialitäten aus erlesenen Zutaten sprechen die kreativen Macher ganz bewusst anspruchsvolle Genießer an, die Spaß an besonderen Geschmackserlebnissen haben. Unter Einsatz traditioneller Verfahren werden in einem mehrmonatigen Reifeprozess die Schärfestoffe (Capsaicin) aus den schärfsten Schoten der Welt, den Habanero-Chilis gelöst und finden sich in einem ausgewogenen Verhältnis in ihren scharfen Produkten wieder. Daher der Name „Die Scharfmacher GmbH“. Dabei legen die Firmenstrategen stets wert darauf, dass ihre Produkte sich auch optisch aus dem Umfeld herausheben. Nicht umsonst entschied man sich bei den Scharfmachern für HotWodka zu einer auffallend schräg stehenden Flasche und einem frechen Signet in Form einer Stiefel-Chili, die auf charmant-provokante Art den Chili-Kick symbolisiert. „So eine Flasche an der Bar fällt auf und sorgt für Neugier“, berichtet die Firma über ihre Erfahrungen.

Mit der Vermarktung ihrer kulinarisch und qualitativ hochwertigen Produkte gehen Die Scharfmacher eigene Wege: Um ihrem eigenen, exklusiven Anspruch auch auf Dauer gerecht zu bleiben, sind die Produkte der Scharfmacher GmbH nicht im Supermarkt erhältlich. Das Unternehmen hat für seinen Direktvertrieb einen Webshop eingerichtet.
Daran angegliedert ist ein Shirt-Shop, in dem Bekleidung mit dem Stiefel-Chili Aufdruck bestellt werden kann.

Mit seiner ständig wachsenden Palette an Promo-Cards mit HotMiXXX-Rezepten, Postern und Tischaufstellern inszeniert das Unternehmen sich und seine Produkte mit sehr augenfälligen Motiven. Damit wird auch den Gastronomen eine Auswahl an Werbemitteln zur Verfügung gestellt, die den Weg zu einer erfolgreichen Einführung der Scharfmacher Produkte ebnen.

Leistungsspektrum:
Das Unternehmen hat als Schwerpunkt die Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von Spirituosen mit Chili-Schärfe. Zum Gesamtkonzept gehören auch die Gestaltung und das Marketing von Promotionartikeln, die damit in Zusammenhang stehen.
Für Veranstaltungen und große Parties plant das Unternehmen auch eine mobile Scharfmacher-Bar, die zusätzlich zum Ausschank von HotShots in eigens designten Mini-Krügchen mit einer mobilen Diskothek und Live-Acts für heiße Partystimmung sorgen wird.

Unternehmensgeschichte:
Nach den Anfängen von HotWodka auf privaten Parties unter dem Motto „Schön scharf genießen mit Chili“ und der daraus entstandenen Nachfrage wurde das Unternehmen zunächst im Jahre 2010 als GbR gegründet. Nach wachsenden Erfolgen im engeren Umfeld formierten sich die Gründer im Jahr 2011 neu als „Die Scharfmacher GmbH“. Amtsgericht Stuttgart, HRB 739166

Wissenswertes:
HotWodka ist seit Mai 2011 eine unter der Nummer 302011018088 beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene und geschützte Marke.
Mit der Lebensmitteluntersuchung im CVUA Karlsruhe im Sommer 2011 ist HotWodka, der Partyschnaps aus Premium-Wodka und echten Habanero-Chilis, als kommerzielles Produkt freigegeben.

Die Scharfmacher GmbH
Manuela Sang