Honig kaufen und Bienen helfen

Mit Samentütchen ein Bienenfestmahl zaubern

Honig kaufen und Bienen helfen

BIHOPHAR Wabenquell Gebirgs-Blüten-Honig

Braunschweig, den 12. Januar 2015. Die Honigmarke BIHOPHAR und der Online-Pflanzenversand pflanzmich.de starten im Januar 2015 eine Hilfsaktion für Bienen: Mit dem Kauf eines Aktionsglases Wabenquell Gebirgs-Blüten-Honig können sich Honigliebhaber ein Gratis-Samentütchen für Bienenfutterpflanzen portofrei nach Hause schicken lassen. Ausgesät im heimischen Garten oder Balkonkasten bereichert die Blumenvielfalt das Nahrungsangebot für die Bienen und hilft somit, den Bienenbestand zu sichern.

Blumen auf dem eigenen Balkon oder im Garten sind nicht nur schön, sondern können auch den Bienen helfen. Denn das Angebot an nektar- und pollenspendenden Blüten – und damit der Bienennahrung – schwindet zunehmend. Dies ist einer der Gründe, warum es immer weniger Bienen gibt.

Hier setzen BIHOPHAR Honig und pflanzmich.de mit ihrer Hilfsaktion an: Ab Januar 2015 bekommen alle Käufer eines 500-Gramm-Aktionsglases Wabenquell Gebirgs-Blüten-Honig eine Gratis-Samentüte geschenkt. Mittels Aktionscode auf jedem Glas können sich die Honigliebhaber aus vier unterschiedlichen Sorten eine Blumensamenmischung aussuchen und portofrei nach Hause bestellen. Ob ausgesät im heimischen Garten, im Balkonkasten oder verstreut auf der Wiese: Mit den Bienenfutterpflanzen kann jeder seinen Teil zum Schutz der fleißigen Nutztiere beitragen.

Bienen bestäuben übrigens bis zu 80 Prozent aller Wild- und Kulturpflanzen und sind damit für den Erhalt der biologischen Vielfalt unverzichtbar. Außerdem hängen von ihnen wichtige landwirtschaftliche Erträge ab. Weitere Informationen: www.bihophar.de/bienenschmaus

Hinweis für die Redaktion:
UVP pro 500-Gramm-Glas BIHOPHAR Wabenquell Gebirgs-Blüten-Honig: 4,69 Euro
Weitere Informationen zu BIHOPHAR im Internet unter www.bihophar.de
Informationen zu pflanzmich.de unter www.pflanzmich.de

Bildmaterial:
Unter Bildmaterial finden Sie Produktfotos in druckfähiger Auflösung. Gerne senden wir Ihnen das gewünschte Bildmaterial auf Anfrage auch zu.

Über BIHOPHAR
BIHOPHAR bietet mit rund 60 verschiedenen Produkten die größte Honigauswahl im deutschen Markt. Die Gütesiegel-Marke gehört zu dem Unternehmen Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG, das seit 80 Jahren naturreine Honige in bester Imkerqualität vertreibt. Das umfangreiche Sortiment von Bihophar enthält unter anderem Sortenhonige, Länder- und Regionalspezialitäten sowie den Honigklassiker \“Wabenquell\“, Fairtrade-Honige, Bio-Honige und weitere Spezialitäten.

BIHOPHAR
Martina Biesterfeldt