Himbeerig-leckeres Fruchtvergnügen

Zuegg ergänzt die Linie „Unser Bestes aus der Frucht“ um eine neue Sorte

Himbeerig-leckeres Fruchtvergnügen

Zuegg Unser Bestes aus der Frucht Himbeere

Berlin, 22. Januar 2014 – Süßmäuler dürfen sich freuen: Zuegg erweitert seine Linie „Unser Bestes aus der Frucht“ um die neue Sorte Himbeere, die laut Zuegg Frühstücksumfrage* die drittbeliebteste Geschmacksrichtung der Deutschen ist. Die Produkte enthalten weder Kristallzucker noch künstliche Süßstoffe sowie keine Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe. Der neue Fruchtaufstrich Himbeere ist im 250-Gramm-Glas zum Preis von 2,39 Euro (UVP) deutschlandweit im Handel erhältlich.

„Die Sorte Himbeere gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten Produkten bei den klassischen Fruchtaufstrichen“, so Dr. Oswald Zuegg, der das 1890 in Südtirol gegründete Familienunternehmen in vierter Generation leitet. „Jetzt bringen wir die Geschmacksrichtung auch für die Fans der Linie „Unser Bestes aus der Frucht“ auf den Markt.“

Fruchtaufstrich versüßt den Start in den Tag
Der Fruchtaufstrich Himbeere ist ein echter Klassiker und darf auf dem Frühstückstisch vieler Deutscher einfach nicht fehlen. Besonders gut schmeckt die neue Sorte auf Brot und Brötchen. Auch als leckere Füllung für Kekse und Gebäck sowie in Kombination mit Joghurt, Müsli und Eis lässt sich der Aufstrich sehr gut verwenden.

Für die Herstellung der Fruchtaufstriche verwendet Zuegg nur hochwertige Früchte und Zutaten. Die Fruchtaufstriche enthalten keinen Kristallzucker sowie künstliche Süßstoffe oder Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe. Durch die schonende Verarbeitung bleiben die natürlichen Nährstoffe und der intensive sowie zarte Geschmack erhalten. Die Fruchtaufstriche der Produktlinie „Unser Bestes aus der Frucht“ von Zuegg gibt es für 2,39 Euro (UVP) in den Sorten Himbeere, Pfirsich, Aprikose, Erdbeere, Heidelbeere, Kirsche, Orange und Waldfrüchte im Lebensmittelhandel.

* Die Zuegg Frühstücksumfrage 2012 befragte 1.000 Deutsche zu ihren Frühstücksgewohnheiten.

Bildrechte: Zuegg

Über Zuegg
Zuegg wurde 1890 in Südtirol gegründet. Das Unternehmen befindet sich bis heute in Familienbesitz und ist ein international führender Spezialist für Fruchtverarbeitung. Zuegg wählt die besten saisonalen Früchte für seine Produkte und verarbeitet sie besonders schonend, so dass natürliche Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben. Strenge Kontrollen sichern höchste Qualität und besten Geschmack. Zuegg stellt unter anderem Fruchtaufstriche, Säfte und Sirupe sowie Fruchtzubereitungen für die Milch-, Eiscreme- und Backwarenindustrie her. Die Zuegg-Gruppe beschäftigt insgesamt über 523 Mitarbeiter am Hauptsitz in Verona sowie weiteren Werken in Deutschland (Werneuchen und Zörbig), Frankreich (Elne) und Russland (Avanasovo).

Pressebüro ZUEGG c/o public link GmbH
Anne Weimann