Hessen-Tapas eröffnen neue Genuss-Horizonte

Kreativ und köstlich: Die Tapas in der Sands Sandbar in Nieder-Roden

Lange waren Tapas (Deckelchen) in Spanien eine kostenlose Beigabe zum Getränk. Meist wurde eine Scheibe Weißbrot mit Oliven, Käse oder Schinken beschwert, um nicht fortgeweht zu werden. Das sind noch heute die klassischen Tapas, mit denen man von Andalusien bis Asturien ein Glas Sherry, Wein oder spanischen Apfelwein abdeckt. Die immer kunstvoller belegten Brotscheiben entwickelten sich zu eigenständigen, kleinen Gerichten. Die lässt man sich in fröhlicher Runde- meist im Stehen an der Bar- schmecken. Diese fröhliche Genuss-Kultur zelebrieren der bekannte Rodgauer Gastronom Kemal Yilmaz und seine Chef-Köchin Cornelia Willmutz nun auch in der Sands Sandbar in Rodgau/Nieder-Roden.

Ab sofort kann man in der SANDS BAR eine köstliche warme und kalte Tapas-Auswahl von klassisch bis hessisch, von pikant-vegetarisch bis zu herzhaften Kreationen mit Fleisch oder Geflügel ab 18 Uhr genießen.

Cornelia Willmutz ist Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Hessen-Mädchen mit Herzblut und hat bereits auf Jachten auf fast allen Weltmeeren, ebenso wie in Italien und Südfrankreich für anspruchsvolle Genießer gekocht. Sie bringt Ihre internationalen Koch-Erfahrungen ebenso in die neue Tapas-Küche ein, wie Ihre Liebe zur Heimat und regionalen Produkten. Zu Ihrem Repertoire gehören Hessische Aioli, Hessische Chorizo ebenso wie Salzkrustenkartoffeln mit hessischer Mojo, Oliven &
Schafskäse in Chilimarinade oder Gratinierter Ziegenkäse mit Honig und Rosmarin. Ihre Tapas-Kreationen wechseln mit der Jahreszeit und saisonalen Angebot auf dem Markt.

Die kreativen Happen können Gäste ab sofort während der Happy Hour von Dienstag bis Samstag – außer bei Veranstaltungen – von 18 bis 20 Uhr kennenlernen. Für 10 Euro servieren Kemal Yilmaz (bekannt aus dem Rodgauer Lokal Lokanta) und sein Team eine Platte mit 3 Tapas nach Wahl, dazu ein Glas Prosecco, ein kleines Bier oder einen alkoholfreien Cocktail. Die kreative Tapas-Auswahl kann man auch zum Anlass für ein After Work-Treffen mit Kollegen nehmen oder bei einem Drink & Happen mit Freunden kennen lernen. Beim regelmäßigen DJ-Programm gibt“s die Kreativ-Tapas bis morgens um 4 Uhr.

Bar, Tapas

Kontakt: