Hammer Head 1989er Limitierte Edition im Whisky Shop

Hammer Head von 1989 – nun im Whisky Shop – hat eine faszinierende Geschichte. Der tschechische Single Malt ist ein wieder gefundenes Juwel aus den Jahren vor der friedlichen Revolution.

Hammer Head  1989er  Limitierte Edition im Whisky Shop

Hammer Head Whisky im Feine Tropfen Online Whisky Shop

Der Hammer Head Whisky aus Tschechien wurde noch vor dem Fall des „Eisernen Vorhangs“ gebrannt. Die Fässer gerieten in Vergessenheit. Erst nach 20 Jahren wurden durch sie die neuen Eigentümer der Brennerei wieder entdeckt.

Der „Hammer Head“ benannt wurde er nach einer alten Mühle von 1928, bei der das Malz gemahlen wurde, welche mit einem Eisenhammer ausgestattet ist. Im Jahre 1989 produzierte die Pradlo Distillery im Westen der Tschechoslowakei bereits seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Spirituosen, darunter auch diesen Single Malt Whisky.

Für Hammer Head wird nur einheimisches Gersten-Malz und klares, böhmischen Wasser und auch Eichenholzfässer aus heimischer Eiche der Region verwendet. „Es ist ein also durch und durch ein stolzes tschechisches Produkt.“, so ein Mitarbeiter vom Whisky Shop.

„Es wäre ein Verbrechen, dieses Juwel vor den Whisky Liebhabern überall auf der Welt zu verstecken. Und nun haben wir uns entschieden, mit Euch zu teilen, was einst nur für wenige bestimmt war.“, verkündet die Pradlo Destillerie auf der interessanten Verpackung.

Zwei Jahre nach der Wiederentdeckung in 2009, gewann der Hammer Head Whisky den „Masters Award“ beim „Whiskys of the World“ Masters Event 2011. Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, freut sich über diesen Erfolg.

„Der Hammer Head Whisky bietet im Aroma eine anfänglich trockene, geröstete Nussnote. Frisches Getreide, Bienenwachs, Kräutertee und geschnittenes Gras betören die Nase. Im Geschmack erlebt man eine Süsse, Butterscotch und eine Öligkeit, gepaart mit Marzipan und Kräuterlikör.

Der Nachklang ist harmonisch fließend und hat einen Hauch von gerösteten Erdnüssen.“, so ein begeisterter Kunde vom Whisky Shop, Feine Tropfen Online.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG