Gut für die Konzentration

Tafelwasseranlagen von revos sorgen für klare Köpfe
Gut für die Konzentration

Wissenschaftler sind sich einig: Kinder in Deutschland sollten mehr Wasser trinken. Denn die Kleinen müssen täglich Großes leisten und in der Schule wird ihre Aufmerksamkeit verlangt. Wer da nicht fit ist, verliert leicht den Anschluss. Deshalb ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr für Kinder und Jugendliche besonders wichtig. Doch gerade im Trubel des Alltags kommt sie oft zu kurz.

In kurzer Zeit wechseln die Themen zwischen Mathe und Deutsch, Geschichte und Biologie. Damit die Konzentration und Leistungsfähigkeit gefördert wird, sollten Kinder wie Jugendliche auf genügend Flüssigkeit beim Lernen achten. Tafelwasseranlagen, die direkt an die Trinkwasserleitung angeschlossen sind, bieten in Schulen einen einfachen und gesunden Service. Auf Knopfdruck liefern sie jederzeit frisches, kühles Trinkwasser und weisen zugleich auf regelmäßiges Trinken durch Spaß am Wasserzapfen hin – denn die Möglichkeit sich selbst zu bedienen, bereitet Kindern große Freude.

revos bietet eine große Auswahl optisch und technisch interessanter und zuverlässiger Coolervarianten an. Je nach Belieben halten die revos Modelle stilles oder sprudelndes Wasser bereit. Speziell für Schulen hat der Münchner Watercooler-Spezialist die Tafelwasseranlage „NIAGARA“ im Sortiment, die durch ihre hervorragende Leistungserbringung besonders an stark frequentierten Orten überzeugt. Mit der Selbstbedienungsmöglichkeit und der Einladung zum Trinken lässt sich auf einfache Art und Weise die Flüssigkeitszufuhr verbessern.

„Die große Bedeutung der regelmäßigen Flüssigkeitszufuhr für die Konzentration, die Aufmerksamkeit und die Denkleistung von Schülerinnen und Schülern ist mehrmals durch wissenschaftliche Studien bestätigt worden“, so Sönke Rocho, Geschäftsführer der revos watercooler GmbH. „Viele Schulen haben deshalb Tafelwasseranlagen eingerichtet und das mit großem Erfolg: Denn durch einen kühlen Schluck können Schüler nachweislich wieder richtig durchstarten, ob im Sport oder im Unterricht.“

Führender bundesweiter Anbieter von Watercoolern, Wasserspendern mit Festwasseranschluss, Tafelwasseranlagen und Umkehrosmosenanlagen.

revos watercooler GmbH
Vertrieb