Großer Erfolg für Undercover Boss mit Joey’s Pizza

Die vorerst letzte Folge der neuen Erfolgsserie von RTL erneut Marktführer / Joey’s Pizza sahen 5,62 Mio. Zuschauer
Großer Erfolg für Undercover Boss mit Joey

Hamburg, 26. April 2011. Vom Geschäftsführer zum Praktikant. Am 18. April sahen 5,62 Mio. Zuschauer Karsten Freigang, Geschäftsführer der Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH, bei der Arbeit an der Basis als Pizzabäcker, Pizzafahrer, Telefonist und als Mitarbeiter im Innendienst.

Gleich zu Anfang wurde er enttarnt. Nach wenigen Minuten war der erste Drehtag vorbei. Der Auszubildende Pascal aus Hannover hatte den Geschäftsführer Karsten Freigang aus der Zentrale sofort erkannt und seinen Chef informiert. Spannender hätte die Undercover Aktion nicht starten können. Mit veränderter Frisur, Bart und Brille getarnt, stellte er sich als Praktikant Volker Hopp in den Betrieben einiger Franchise-Partner vor. Zum Glück klappte die Tarnung dann an den weiteren Drehtagen und so konnten die Zuschauer erleben, wie Karsten Freigang in Berlin mehrere Stunden Pizza ausfuhr, in München an der Bestellannahme stand und in Stuttgart das Pizzabacken lernte.

„Ich habe ganz tolle Mitarbeiter vor Ort kennen gelernt und bin mir sicher, Talente entdeckt zu haben. Außerdem nehme ich konkrete Verbesserungsideen mit in die Hamburger Zentrale“, resümiert Karsten Freigang. Das erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Franchise-System will auch in 2011 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Ein wichtiger Baustein dafür sind engagierte Franchise-Nehmer und motivierte Mitarbeiter. Dafür setzt sich Karsten Freigang täglich ein.

Selbstverständlich wurden nach dem getarnten Dreh alle Mitarbeiter, die „Volker Hopp“ bei seiner Arbeit begleitet haben, unter einem Vorwand in die Firmenzentrale nach Hamburg eingeladen. Dort trafen sie auf den Geschäftsführer Karsten Freigang, der die Undercover Boss Aktion auflöste und sich bei jedem Mitarbeiter persönlich bedankte. Für jeden Mitarbeiter gab es ein persönliches Dankeschön sowie eine berufliche Unterstützung. Beispielsweise macht der gelernte Koch Gil augenblicklich seinen Führerschein mit der Unterstützung von Joey’s. „Ich würde es jederzeit wieder tun. Es war eine tolle Erfahrung und hat mir viel Spaß gemacht“, so das Fazit von Karsten Freigang nach dem ungewöhnlichen Projekt und der erfolgreichen Ausstrahlung.
Joey’s Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery und Top-Gastronomie-Franchise-Geber, wurde 1988 in Hamburg gegründet. Derzeit ist Joey’s Pizza mit 116 Franchise-Partnern an über 170 Standorten bundesweit vertreten (Stand März 2011), die ca. 4.500 Voll- und Teilzeitkräfte beschäftigen.
Weitere Informationen unterse

Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH