Gourmetkunst aus Friesland

Die Bio Käse der Friesischen Feinkost bestechen durch eine ebenso ökologische wie kreative Herstellungsweise und Geschmackserlebnisse der besonders edlen Art.

Im Onlineshop http://www.friesische-feinkost.de offeriert der gelernte Koch, Molkerei- und Käsemeister Dirk Eggers edelste Käsespezialitäten. Die Besonderheit daran: Die Käse werden in Eigenproduktion und ausschließlich nach ökologischen Richtlinien hergestellt. Dabei zeugen alle Produkte von Dirk Eggers´ Kreativität und Qualitätsbewusstsein. Viele Rezepturen hat der Molkereimeister selbst entwickelt. Durch seine Erfahrung und die Begeisterung für Feinkost ist beispielsweise der „Nordländer“ entstanden, der auf einem Bergkäserezept beruht. Auch der „Azurino on Heaven“, der in einem Dessertwein gereift ist, verdankt seine Entstehung der Liebe zum Essen. Diese zeigt sich auch an traditionellen Rezepten, die in neuer Weise wieder verwendet werden.

Als Bio-Kodex-Unternehmen des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) unterliegt die Friesische Feinkost einer freiwilligen Selbstverpflichtung. Dies bedeutet, dass alle Waren aus der Produktion von Dirk Eggers ausschließlich nach ökologischen Aspekten hergestellt werden. Die hohe Qualität der Zutaten steht dabei ebenso im Fokus wie der Verzicht auf Chemikalien während der Produktion. Auch der Transport zum Kunden erfolgt auf möglichst umweltfreundliche Weise. Deshalb ist es nur selbstverständlich, dass auch alle anderen Produkte aus dem Sortiment der Friesischen Feinkost höchsten ökologischen Standards entsprechen. Neben den etwa 150 Käsesorten wird die Produktpalette durch Antipasti, Oliven und Wurst aus Bio-Betrieben ergänzt. Das Angebot wird durch edle Weine abgerundet, die aus ökologischem Anbau stammen und den Fairen Handel unterstützen.

Doch entwickelt sich auch die Friesische Feinkost weiter. Deshalb ist das hochwertige Sortiment seit 2011 nicht nur Kunden auf Bio-Wochenmärkten zugänglich, sondern auch online erhältlich. Dabei probiert sich Dirk Eggers stetig an neuen Rezepturen und Geschmackskombinationen, um auch in Zukunft exklusive und erlesene Gaumenfreuden präsentieren zu können. Bei der Produktherstellung stehen weiterhin die hohe Qualität und die Kreativität im Mittelpunkt. Doch sollen auch traditionelle und kulturell wichtige Nahrungsmittel wie der echte, reine Käse erhalten werden. So können Menschen auch in Zukunft von köstlichem Essen profitieren.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Friesische Feinkost ADIK Ltd. & Co. KG, Immenstedt, T: +49 (0)4843 205854-5, http://www.friesische-feinkost.de

Im Bio Online Shop friesische-feinkost.de sind Bio Käse aus der Produktion eines gelernten Käsemeisters erhältlich. Neben Bio Käse bietet der Online Shop außerdem Bio Feinkost sowie Bio Antipasti an. Darüber hinaus gehört Bio Wein zum Sortiment des Feinkost Online Shops. Alle Produkte wie Bio Käse, Feinkost und Bio Wein sind online erhältlich und werden darüber hinaus auf den Biomärkten rund um Hamburg vertrieben. Die Produkte werden mit Sorgfalt hergestellt bzw. ausgewählt, sodass sich die Kunden des Bio Online Shops jederzeit über die Qualität ihrer Feinkost sicher sein können.

Friesische Feinkost ADIK Ltd. & Co. KG
Dirk Eggers