Glück in Tüten: Neuer Service liefert Kölnern mehr Zeit zum Kochen

– Kein Schleppen, kein Schlangestehen, kein Grübeln: Online-Supermarkt froodies und “Unsere Schlemmertüte” liefern Rezepte und Zutaten bis an die Wohnungstür
– Service startet in Köln – deutschlandweite Expansion in 2012

Düsseldorf, 16. Januar 2011: Was kommt morgen Abend auf den Tisch? Wann noch die Zeit finden, den Einkauf zu erledigen? Und zu Hause am Herd schließlich die Feststellung: Trotz Einkaufszettel fehlt mindestens eine wichtige Zutat. Das ist ärgerlich – vor allem, wenn diese Erkenntnis den Abschluss einer feierabendlichen Einkaufsodyssee inklusive Hetzerei, Schlangesteherei und Tütenschlepperei bildet. Der Spaß am Kochen ist dahin. Und die Zeit dafür fehlt ohnedies. froodies (www.froodies.de), der Online-Supermarkt mit der persönlichen Nachhauslieferung, und “Unsere Schlemmertüte” liefern den Kölnern ab sofort Spaß und Zeit in Tüten. Auf www.schlemmertuete.de kann ein Abo für eine wöchentliche Familien-Schlemmertüte voll mit hochwertigen Zutaten für drei vollwertige Mahlzeiten bestellt werden – “Unsere Schlemmertüte” entwickelt die Rezepte und froodies befüllt die Tüten, die jeden Montag zwischen 17.00 und 22.00 Uhr direkt an die Wohnungstür geliefert werden.

Für Ingo Bohg, Geschäftsführer des Online-Supermarktes froodies, passt die Kooperation perfekt zum eigenen Geschäftskonzept: “Auf www.froodies.de kann der gesamte Wocheneinkauf stressfrei vom Sofa aus erledigt werden. Unsere Fahrer liefern die Tüten mit Obst, Gemüse, Fleisch, Drogeriewaren und allem, was es im Supermarkt um die Ecke auch gibt, zur gewünschten Zeit bis auf den heimischen Küchentisch. Gemeinsam mit “Unsere Schlemmertüte” schlagen wir dem Alltagsstress jetzt noch ein weiteres Schnippchen, denn nun fällt zusätzlich zum Gang in den Supermarkt auch noch die Grübelei über leckere Rezepte weg.”
Kinder, Job, Haushalt – das ist in der Regel schon genug für einen einzelnen Kopf. Abwechslungsreich und gesund soll der Speiseplan natürlich trotzdem sein. Mit drei wechselnden Gerichten pro Woche wird Kochen und Essen wieder vielseitig und spannend.
Die Rezepte werden von einem Profikoch für vier hungrige Mäuler entwickelt. Bei der Konzeption wird darauf geachtet, dass gesunde und ausgewogene Gerichte auf den Tisch kommen, die auch ein Laie in zwanzig bis dreißig Minuten zubereiten kann. Wer den neuen Service probieren möchte, erhält die erste Schlemmertüte für 29 Euro. Das Abonnement kann jederzeit problemlos online unterbrochen oder beendet werden.

“Wir starten mit unserem Service in Köln, um von der Rheinmetropole aus im Laufe des Jahres in alle anderen deutschen Großstädte zu expandieren. froodies liefert in Köln bereits seit September online bestellte Lebensmittel bis nach Hause – ein Erfahrungsschatz, auf den wir gerne zurückgreifen. Besonders wichtig war uns aber, dass unser Kooperationspartner die gleichen hohen Ansprüche an die Nahrungsmittel hat wie wir. Die Produktpalette von froodies entspricht genau dem, was bei uns in die Tüte kommt. Unsere Schlemmertüte enthält hauptsächlich naturbelassene Nahrungsmittel, viel frisches Obst und Gemüse und so wenig künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe wie möglich. Fleisch und Fisch kommen bevorzugt von Höfen aus der Region”, beschreibt Pete Clifford, Geschäftsführer von “Unsere Schlemmertüte”, das, was bei den Kölner Abonnenten ab sofort auf den Teller kommt.
Bei froodies (www.froodies.de), dem Online-Supermarkt mit der persönlichen Nachhauselieferung, können Kunden bequem per Mausklick einkaufen. froodies bietet ein Vollsortiment aus allen Produktkategorien eines Supermarktes. Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel können rund um die Uhr bestellt werden. In Dortmund, Düsseldorf, Köln, Münster und Wuppertal bringt froodies den Einkauf bereits persönlich noch am selben Tag zum Wunschtermin bis an die Wohnungstür, weitere Städte sind in Planung. Bundesweit erfolgt die Zustellung durch Logistikpartner spätestens zwei bis drei Werktage nach Bestellung. froodies garantiert die einwandfreie Lieferung von frischer Ware wie Obst und Gemüse, Kühlprodukten und Gefriergut. Das Online-Unternehmen kooperiert mit lokalen Lebensmittelhändlern und legt besonderen Wert auf qualitativ hochwertige und frische Produkte. froodies wurde 2009 in Dortmund gegründet und wird von Lutz Preußners und Ingo Bohg geleitet. Weitere Informationen unter: www.froodies.de.

froodies GmbH
Ingo Bohg
Worringer Platz 14
40210 Düsseldorf
0211 – 2600 85 50
www.froodies.de
info@froodies.de

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Nadin Heer
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
nadin.heer@piabo.net
030 – 25 76 205 23
http://www.piabo.net