Glenfarclas Vintage 1993 – Aus einer unabhängigen Destillerie in der 6ten Generation

Eine Whisky-Familienbrennerei über 6 Generationen fortzuführen, erfordert mehr als nur Fleiß. Es ist die Leidenschaft für diese Handwerkskunst und die Bereitschaft, eine Vision weiterleben zu lassen. Ein Ergebnis davon ist der Glenfarclas Vintage 1993.
Glenfarclas Vintage 1993 - Aus einer unabhängigen Destillerie in der 6ten Generation
Whisky, Glenfarclas Vintage 1993,

John L. S. Grant, der Vorsitzende von Glenfarclas lädt auf der Website zum Entdecken ein: “ „Wir teilen unsere Geheimnisse gerne mit Ihnen.“ Das kann man bestätigen. Bereits seit 1973 gibt es ein Besucherzentrum. Zur damaligen Zeit kam das einer Pionierarbeit gleich. Die Familienbrennerei lädt dazu ein, dabei zu sein und sich wie Zuhause zu fühlen.

John Grant, geboren in 1805, erwarb die Glenfarclas Destillerie am 8 Juni 1865 für £511. Seit dem wird der Glenfarclas Single Highland Malt Scotch Whisky in Familienhand gebrannt und gereift. Das ist eine große Leistung und zeugt vom Können, Beständigkeit und Traditionsbewusstsein. In jedem Schluck von diesen Malts spürt man eine Familiengeschichte.

Beim Glenfarclas Vintage 1993 ist das Nosing zuerst sehr süß und deutlich fruchtig wie der Weihnachtsfrüchtekuchen mit Haselnüssen und Wallnüssen. Dazu kommt etwas Feige und alles zusammen riecht angenehm klebrig. Der Dampf vom Kuchenteig steigt auch in die Nase. Die bittere Eiche kommt nicht zu Geltung.

Vom Geschmack her ist der Glenfarclas Vintage 1993 Abfüllung sehr süß und würzig. Die Eiche kommt holzig gut herüber. Der Abgang ist sehr lang und wärmend, sowie voll und intensiv. Die Komplexität ist sehr faszinierend und spannend. Manche mögen diesen Whisky auch gerne zu einem Dessert, andere schwören darauf ihn pur zu genießen. Das darf ja jeder machen wie es ihm beliebt.

Feine Tropfen Online – der besondere Whisky Shop mit viel Gefühl für Aromen und viel Kundennähe – hat erst im Februar diesen Jahres sein Tore geöffnet und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Kein Wunder, hat doch der Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Peetz langjährige Erfahrung als Geschäftsmann und ist ein leidenschaftlicher Whiskygenießer. Der Glenfarclas Vintage 1993 gehört sogar zu seinen Lieblingswhiskys.
Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann