Gin – das „neue“ In- Getränk

Gin - das "neue" In- Getränk

Bombay Sapphire Gin

Jedes Jahr wechseln sich die In und Outs unserer Gesellschaft und prägen die Menschen. Wie bei der Mode ist es auch bei den Getränken und dem Essen üblich, dass sich die Geschmäcker der Menschen verändern.

Gin Tonic ist das neue In Getränk der Gesellschaft aus dem Jahr 2012. Die meist farblose Spirituose besteht teilweise aus Wacholder und lässt sich in vielen Cocktails und vor allem in Martini wiederfinden. Die verschiedenen Gin Varianten beinhalten zwischen 40 und 47,5 Prozent Alkohol und zählen damit zu den stärkeren Spirituosen.

Verwendung

In vielen Cocktails wie dem Long Island Ice Tea, welcher aus Coca Cola, Cointreau, Gin, Orangensaft, weißer Rum, Wodka und Zitronensaft hergestellt wird, findet sich der Gin mit 40 Prozent Alkoholanteil wieder.

Ebenso im Triple Blaster, welcher aus Gin, Jägermeister, Martini und Bianco hergestellt wird, ist der Gin eine unverzichtbare Zutat.

Andere Cocktails wie der Alexander, der Bronx Cocktails, der Journalist, der Emeral, der French 75, der Gibson, der Gin Fizz, der Gin Gimlet und der Haberfield bestehen größtenteils aus Gin.

Der Gin Tonic, welcher damals als Heilmittel gegen Malaria angewandt wurde, ist heute zum Sommerdrink geworden und gewinnt immer mehr an Popularität.

Fazit

Schlussendlich lässt sich sagen, dass Gin in vielen Cocktails vorhanden ist und immer wichtiger für die Partyszene wird. Ebenso ist die Premiumversion unter Genießern eine edle Spirituose, welche ausschließlich von Fachgeschäften wie zum Beispiel dem Internetkaufhaus www.spirituosenstore.de, welches sich auf edle Spirituose spezialisiert hat, gehandelt wird.

Onlineshop mit großer Auswahl an Spirituosen, diese können sie hier günstig online kaufen.

Kontakt:
Spirituosen Store GmbH & Co. KG