Gesund Kochen und Genießen im Rheinland: Kochzauber liefert Kölnern und Düsseldorfern mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben

Nach dem erfolgreichen Start in vier deutschen Großstädten bietet Kochzauber seinen Service seit kurzem auch in Köln und Düsseldorf an. Kochzauber liefert seinen Kunden mit der Kochzauber-Box wöchentlich leckere Rezepte mit den dazu passenden frischen Zutaten direkt vor die Haustür. Neben qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und leckeren Rezepten profitieren Kochzauber-Kunden vor allem vom umfassenden Service und einer beträchtlichen Zeitersparnis: Mit Kochzauber entfällt stressiges Einkaufen, lästiges Tütentragen und das Kopfzerbrechen über das passende Rezept. Die Kochzauber-Boxen können bequem über die Homepage http://www.kochzauber.de bestellt werden.

Kochzauber bietet vier verschiedene Boxen an: Abonnenten können zwischen Boxen für zwei oder vier Personen, mit Zutaten und Rezepten für drei oder fünf Mahlzeiten wählen. Besonderes Augenmerk legt Kochzauber auf die Qualität der verwendeten Zutaten und die Auswahl der Rezepte. Steffi Keuler, Gründerin und Geschäftsführerin, erklärt: „Unser Service unterstützt Familien und Berufstätige, sich trotz Alltagshektik und vollem Terminkalender gesund und ausgewogen zu ernähren. Wir wollen unseren Kunden eine leckere und vor allem gesunde Alternative zu Tiefkühlpizzen und Dosenravioli bieten – und zwar ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Schließlich lassen sich alle Rezepte innerhalb von 30 Minuten zubereiten.“

Mitgründer und Geschäftsführer Frederic Knaudt fügt hinzu: „Die Bedeutung des Online-Lebensmittelhandels nimmt dank Zeitersparnis und innovativer Produkte stetig zu. Als Rheinländer freue ich mich ganz besonders, dass wir nun auch Kunden aus Köln und Düsseldorf mit Frische, Qualität und unserem Service begeistern können.“

Kölner und Düsseldorfer können Kochzauber-Boxen ab sofort unter www.kochzauber.de bestellen. Die Box mit drei Gerichten ist ab einem Preis von 39 Euro und die Box mit fünf Gerichten ab einem Preis von 54 Euro erhältlich. Die Lieferung bis vor die Haustür ist bereits im Preis inbegriffen. Der Kochzauber-Service ohne Mindestlaufzeit lässt sich flexibel an die Kundenbedürfnisse anpassen: Die wöchentlichen Lieferungen können jederzeit pausiert oder gekündigt werden.

Kochzauber wurde im Februar 2012 von den Geschäftsführern Steffi Keuler und Frederic Knaudt gegründet. Das junge Start-up mit Sitz in Berlin-Mitte zählt rund 25 Mitarbeiter und beliefert Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main sowie Köln und Düsseldorf. Das Seed-Investment stammt von Project A Ventures, einem Investorenverbund rund um ehemaligen Rocket Internet-Geschäftsführer Christian Weiß. Weiß war maßgeblich am Aufbau von Unternehmen wie Zalando und Groupon beteiligt.

Kochzauber UG (haftungsbeschränkt)
Nicole Scheplitz