Geschenktipp für gesundheitsbewusste Genießer: Tischwasserfilter von BWT reichert Wasser mit Magnesium an

Mondsee, 14. Oktober 2011. Der BWT Tischwasserfilter mit patentierter Magnesium
Mg2+-Technologie ist das perfekte Weihnachtspräsent für Gesundheitsbewusste und Genießer. Der für seine revolutionäre Technik prämierte Tischwasserfilter filtert Leitungswasser nicht nur, sondern mineralisiert es auch mit dem Geschmacksträger Magnesium. Das Ergebnis: Ein besonders gutes Wasser – perfekt für den täglichen Trinkgenuss und bestes Aroma von Kaffee und Tee in der kalten Jahreszeit.

Wer zu Weihnachten einen Tischwasserfilter verschenkt, kann sich sicher sein, etwas für das Wohlbefinden seiner Lieben zu tun. Der Tischwasserfilter von BWT – Best Water Technology, Europas Nummer 1 im Bereich Wassertechnologie, befreit Leitungswasser von Kalk sowie geschmacksstörenden und unerwünschten Stoffen wie Chlor, Blei und Kupfer. Außerdem erspart er mühsames Schleppen von Wasserflaschen. Weiteres Plus: Dank der patentierten Mg2+-Technologie in der Filterkartusche, dem Herzstück des Tischwasserfilters, gelingt es, das Leitungswasser zusätzlich mit physiologisch wertvollem Magnesium anzureichern. Das Resultat ist ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser. Das bestätigen die Ergebnisse von Sensoriktests. Die Jury des Landespreises für Innovation hat unlängst die einzigartige Mg2+-Technologie des Tischwasserfilters begeistert. Sie hat BWT hierfür den Innovationspreis 2011 des Landes Oberösterreich verliehen.

Lässt Genießerherzen höher schlagen
Kaffeeliebhaber schwören auf eine perfekte Crema auf ihrem Espresso. Die gelingt mit Wasser aus dem BWT Tischwasserfilter besonders gut und wird als Abschluss eines gelungenen Weihnachtsmenüs zusätzlich für Begeisterung sorgen. Teetrinker wissen: Wer eine köstliche Tasse Tee genießen möchte, sollte auch auf die Auswahl des Wassers besonderes Augenmerk legen. Sie erhalten mit BWT gefiltertem Wasser einen köstlichen Tee, der durch sein angenehmes Aroma und die helle Farbe überzeugt. Übrigens: In Verbrauchertests erhalten auch Tee und Kaffee, die mit Wasser aus dem BWT Tischwasserfilter aufgebrüht wurden, Bestnoten.

Innovativer Zählmechanismus und kinderleichter Kartuschenwechsel
Neben dem verbesserten Geschmack des Wassers hebt sich der BWT Tischwasserfilter mit dem innovativen Zählmechanismus „Easy Control“ von herkömmlichen Produkten ab. Er misst Filtermenge und Gebrauchszeit und signalisiert automatisch den Zeitpunkt zum Filterwechsel. Außerdem hat er eine einzigartige Pausenfunktion und kann damit eine Zählpause bei Nichtgebrauch (zum Beispiel im Urlaub) einlegen. Weiterer Vorteil für den Beschenkten: Der Zählmechanismus ist einfach zu bedienen, garantiert eine optimale Wasserqualität sowie einen effizienten Kartuschengebrauch und schont so nicht zuletzt die Haushaltskasse.

Große Design- und Farbauswahl
Damit jeder Beschenkte zum Fest garantiert den Tischwasserfilter bekommt, der am besten zu ihm passt, gibt es das platzsparende Wasserfiltersystem von BWT in einer Vielzahl von Größen und Farben. Mit 2,7 Liter, 3,3 und 3,6 Liter Füllvolumen sind die Tischwasserfilter für alle Haushaltsgrößen geeignet. Der Tischwasserfilter mit 2,7 Liter Inhalt sorgt für Farbe auf dem Gabentisch: Die Edition „Design Colours“ gibt es in Pink, Blau, Grün, Orange und Weiß. Mit einem Preis um 20 Euro, je nach Modell, geben Christkind und Weihnachtsmann auch nicht viel Geld aus.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es hier: BWT Filter

Die Best Water Technology-Gruppe wurde 1990 gegründet und ist heute Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Rund 2.800 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduzierung der CO2-Emissionen.

BWT Austria GmbH
Michael Radecker