Gaudi-Geschmack dahoam und unterwegs

Passend zum Münchener Oktoberfest: Sonderedition „Wiesn Gaudi“ von der Privatmolkerei Bauer / Vier traditionelle Wiesn-Spezialitäten in Joghurtform

Gaudi-Geschmack dahoam und unterwegs

Bauer läutet mit Wiesn Gaudi die Oktoberfest-Saison ein

Die Vorbereitungen für das größte Volksfest der Welt laufen auf Hochtouren: Nicht mehr lange, dann wird auf der Theresienwiese in München zum 180. Mal „o“zapft“. Passend dazu präsentiert die Privatmolkerei Bauer eine ganz neue und limitierte „Wiesn Gaudi-Edition“. Sie besteht aus vier traditionellen Oktoberfest-Geschmacksrichtungen, die lecker mit frischem Joghurt kombiniert werden. „Schoko Banane“, „gebrannte Mandeln“, „Lebkuchen“ und „Hugo“ heißen die Spezialitäten, mit denen Wiesn-Fans den Gaudi-Geschmack auch daheim genießen können. Die limitierte Sonderedition mit klassischen Oktoberfest-Leckereien ist nur für die Dauer der Festzeit bis Ende Oktober erhältlich und somit die ideale Möglichkeit, die Wiesn-Zeit voll auszukosten.

So frisch kann Tradition schmecken
Jährlich strömen zwischen sechs und sieben Millionen Besucher aus über
70 Nationen auf die Theresienwiese. Neben Brathendl und Maß sind aber auch süße Spezialitäten ein klassischer Wiesn-Begleiter. Das Lebkuchenherz zum Beispiel als Mitbringsel, um das Fest in guter Erinnerung zu halten. Auch gebrannte Mandeln und Schoko-Bananen blicken auf eine lange Tradition auf dem Oktoberfest zurück. Zwar erst seit Kurzem dabei, aber sofort ein Klassiker für die Besucher, denen das Bier auf dem Volksfest zu herb ist: Hugo, das frische Mixgetränk aus Prosecco, Minze und Holunderblüten. Von diesen Traditionen inspiriert, bietet die Privatmolkerei Bauer mit der Sonderedition ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Das bewährte Erfolgsrezept des milden Joghurts wird innovativ kombiniert mit klassischen Wiesn-Spezialitäten. Wie für alle Produkte der Privatmolkerei Bauer werden nur beste Milch und frische, hochwertige Zutaten verarbeitet.

Ein besonderer Hingucker ist auch das Verpackungs-Design: Den 150g Becher zieren bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche und das traditionelle „Wiesn-Rad“, das den Besuchern seit 1880 jedes Jahr einen herrlichen Ausblick über das bunte Treiben bietet. So kann die Wiesn kommen!

Die „Wiesn Gaudi“ Sonderedition im 150g Becher ist von September bis Oktober zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis von 0,49 Euro im Handel erhältlich.

Bildrechte: Privatmolkerei Bauer

1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa und ist Teil der Bauer Gruppe, die in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet wird. Im Mittelpunkt aller Unternehmensentscheidungen steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käseprodukte in bester Qualität zu bieten – und das schon seit 125 Jahren. Dieser hohe Anspruch mündet im Bauer Familienversprechen. Der gute Bauer – der große Geschmack.

Privatmolkerei Bauer
Jens Fischer