Für den Spaß zwischendurch: Kaffeequatsch von Kaffee Partner macht den Büroleben schöner

Wallenhorst, 6. Oktober 2011. Kaffee macht das Leben schöner – Lachen auch. Während Kaffee Partner mit Vollautomaten und Kaffee-Spezialitäten hunderttausenden Menschen ihr „schwarzes Glück“ beschert, geht es auf Kaffeequatsch um Erheiterung ganz anderer Art: Hier gibt es lustige Videos rund um den Kaffeegenuss und den Büroalltag sowie jede Menge Witze zum Weitererzählen.

„Kaffeetrinker sind in höchstem Maße Genießer, die Freude am Leben haben und gerne lachen“, erläutert Carsten Reinke, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Kaffee Partner Holding GmbH, das ungewöhnliche Angebot. „Unsere Kaffeequatsch-Seite mit viel Lustigem zum gemeinsamen Betrachten oder Weitererzählen sehen wir deshalb als ideale Ergänzung zu unserer Versorgung des Mittelstands mit Kaffee und Co.“

In Videos zeigen Kunden Kreativität – und ihre Liebe zum Kaffee

Die Kaffeequatsch-Seite von Kaffee Partner – einem Unternehmen, das momentan auch ein aufwendiges Neubau-Projekt realisiert -, präsentiert eine Reihe von größtenteils sehr lustigen Videos, die im Rahmen eines Wettbewerbs von Mitarbeitern der Kundenfirmen eingereicht wurden. Dabei geht es um alle möglichen Themen und Situationen rund um den Kaffeegenuss. Erstplatziertes Video ist der Song-Beitrag „Kaffeesüchtig“, nicht minder originell ist das zweitplatzierte Werk „Heiße Begierde“, in dem verschiedene Personen von ihrer ersten Begegnung mit Kaffee berichten: „Das erste Mal, fast jeder von uns erinnert sich noch an das erste Mal. Für manche war es schon fast zu heiß …“

Besonders erfreulich: Auch die Witze auf der Kaffeequatsch-Seite von Kaffee Partner sind wirklich gut und keineswegs von der Art, die höchstens ein müdes Lächeln hervorruft. Hier schon mal eine kleine Kostprobe – Umfrage in einer deutschen Großstadt: „Was glauben Sie, was das größere Problem ist: mangelndes Wissen oder Desinteresse?“ Befragter: „Weiß ich nicht. Ist mir auch egal.“ Und ist nicht auch dieser Witz wirklich köstlich: „Herr Papst, alles Gute zum Namenstag!“ „Wieso, heute ist doch gar nicht Benedikt?“ „Aber der Sechzehnte!“

Über Kaffee Partner

Kaffee Partner ist mit mehr als 37 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Vollautomaten für die Spezialitäten-Zubereitung, die mehrfach für Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Ein Netz von über hundert Service-Centern betreut die Kunden standortnah und schnell.

Kaffee Partner Holding GmbH
Alexander Karsten Wolf, Leiter Marketing