Fruchtig-leichter Weihnachtsgenuss mit Gallo

Gallo Family Vineyards präsentiert Gerichte und Weine mit Früchten

Fruchtig-leichter Weihnachtsgenuss mit Gallo

Gallo Family Vineyards Shiraz sorgt für den perfekten Menü-Auftakt.

Schwalbach/Ts., 5. September 2013 – Ente mit Rotkohl und Klößen, Gänsebraten und Rehrücken sind die kulinarischen Klassiker in der Weihnachtszeit. Als lecker-leichte Alternative dazu präsentiert Gallo Family Vineyards jetzt ein fruchtiges Menü mit den passenden Weinen, bei dem der Genuss garantiert nicht zu kurz kommt.

Weihnachtssalat mit karamellisierten Maronen und Orangen
Leicht, fruchtig und farbenfroh: Die Vorspeise ist der Einstieg in das Weihnachtsmenü und regt den Appetit an. Für einen gelungenen Auftakt sorgt ein Feldsalat mit karamellisierten Maronen, saftigen Orangen und pikanter Rote Bete. Zu diesem fruchtig herzhaften Salat harmoniert der Gallo Family Vineyards Shiraz mit seinem Geschmack nach dunklen Früchten und seinen feinen Noten von weißen Pfeffer und Vanille hervorragend.

Gedämpfter Limetten-Zander mit Ingwer und Chili
Zander erfreut sich immer größerer Beliebtheit zur Weihnachtszeit: Gedämpft im fruchtigen Limettensaft, pikantem Ingwer und feuriger Chili, ist der Zander eine leichte Alternative zum Festtagsbraten. Für das perfekte Geschmackserlebnis empfiehlt Gallo Family Vineyards ein Glas Zinfandel mit verführerischen Brombeer- und Himbeer-Aromen und einem Hauch von Vanille.

Aprikosen-Parfait mit heißen Himbeeren
Widerstand zwecklos: Das halbgefrorene Aprikosen-Parfait mit cremigem Himbeer-Püree ist eine traumhaft süße Sünde zum Abschluss des Weihnachtsmenüs. Zu diesem Frucht-Dessert passt bestens der Gallo Family Vineyards Grenache Rosé mit seinem Geschmack nach frischen Kirschen und Himbeeren.

Über E. & J. Gallo Winery
E. & J. Gallo Winery wurde 1933 im kalifornischen Modesto gegründet und ist heute das weltweit größte familiengeführte Weingut und international führend in Weinanbau, Weinherstellung, im Vertrieb und Marketing. Mit sieben strategisch über den Staat Kalifornien verteilten Weingütern und Zugang zu Trauben aus den besten Weinanbaugebieten Kaliforniens produziert die E. & J. Gallo Winery Wein in allen Kategorien und für jeden Geschmack. Zudem bezieht das Unternehmen Weine aus neun Weinregionen der Welt. Das Portfolio von E. & J. Gallo umfasst mehr als 60 Weinmarken, unter anderem Gallo Family Vineyards, Turning Leaf und Barefoot.

Kontakt:
Pressebüro Gallo c/o public link GmbH