Frankfurt geht App! Insider-Tipps für Frankfurts Gaatronomie

Ultimative Genuss-Tipps im mobilen City-Guide für Frankfurt bei GuideWriters
Frankfurt geht App! Insider-Tipps für Frankfurts Gaatronomie

Die „GuideWriters“ starten in Frankfurt durch. Als erste Autorinnen des Portals für mobile City-Guides gehen Goerlich & Schick mit gleich drei Frankfurt-Guides online. Die beiden bekannten Frankfurter Autorinnen Barbara Goerlich und Ingrid Schick lassen darin iPhone-Besitzer an ihrem Insiderwissen teilhaben. „Nach unserem erfolgreichen Start in Berlin, freuen wir uns, dass wir für Frankfurt das Autoren-Team Goerlich & Schick gewinnen konnten“, sagen die GuideWriters-Initiatoren Andreas Ebert und Stefan Deitmer. „Es gibt wohl kein anderes Autoren-Team, das die Frankfurter Gastronomie und Szene besser kennt als diese beiden.“ GuideWriters ist der neue Marktplatz für mobile Städteguides. Hier können Verlage und Autoren themenspezifische Stadtführer erstellen und Nutzern der GuideWriters“ iPhone-App zum Download anbieten. Jeder dieser Stadtführer besteht aus Informationen, Tipps und Beschreibungen, die der jeweilige Autor als Insider und Kenner seiner Stadt gibt.

Drei Themen haben Goerlich&Schick aufbereitet: „Frankfurt geht Frühstücken“, „Frankfurt beim Apfelwein“ und „Frankfurt is(s)t im Grünen“. In diesen Guides nennen die Gastronomie-Expertinnen ihre persönlichen Favoriten fürs Frühstück in den beliebten Frankfurter Stadtteilen Nordend und Bornheim. Sie geben die Apfelweinlokale preis, in denen sie selbst am liebsten sitzen und ebenso die nach ihrer Meinung schönsten Open Air-Locations der Stadt. Als zuverlässige Wegweiser können die Guides aufs iPhone (ab Sommer 2012 auch Android-Smartphones) bei www.guidewriters.com geladen werden. Adressen, Öffnungszeiten, Fotos, Entfernung vom Standort sowie eine Kartenansicht zur Orientierung inklusive. Auch sämtliche Updates (Aktualisierungen) sind im Preis für diese Guides von einmalig 0,79 Euro inbegriffen.

„Digitale Gastro-Guides sind das Service-Medium der Zukunft“, sind die Autorinnen überzeugt. „Damit kann nun Jeder und Jede unmittelbar an unserem Insiderwissen partizipieren.“ Die Informationen werden ständig aktualisiert. „Wir nehmen neue Empfehlungen auf und stellen sie in Wort und Bild vor, sofern sie uns gefallen und überzeugen“, kündigt das Autorinnen-Team an. Wer diese Lieblingsplätze unterwegs dabei haben möchte und ein iPhone besitzt, muss sich im App-Store bei www.guidewriters.com kostenlos registrieren und kann sofort die drei Guides mit jeweils rund 30 Empfehlungen von Goerlich&Schick herunterladen.

Kontakt: GuideWriters UG, Manteuffelstraße 100, 10997 Berlin, T +49 (0)30/ 60 98 56 23; Niederlassung Frankfurt c/o Vier für Texas, Taunusstraße 21, 60329 Frankfurt, www.guidewriters.com. info@guidewriters.com

Goerlich & Schick Redaktionsbüro, Hanauer Landstraße 258-260, 7. Etage (Büro 7.10), 60314 Frankfurt, T +49 (0)69/ 439831, M +49 (0)177 690 69 80, kontakt@ingrid-schick.de, www.ingrid-schick.de

Redaktionsbüro für Food, Gastronomie/Hotellerie und Reisen

Redbüro