FORUM VINI – drei Tage purer Weingenuss im Münchner MOC

Samstag, 13-21 Uhr
Sonntag, 13-20 Uhr
Tageskarte: 17 EURO bzw. 15 EURO im VVK bei MünchenTicket

Alle Jahre wieder: Am Freitag startet zum 28. Mal die Wein- und Genussmesse FORUM VINI im MOC. 250 Aussteller bieten eine enorme Auswahl an Weinen, Schaumweinen, edlen Bränden, Delikatessen, Weinaccessoires, Lagerlösungen und Reisen zum Winzer für jeden Geschmack und Geldbeutel.

FORUM VINI - drei Tage purer Weingenuss im Münchner MOC

Vielfalt aus aller Welt
Boden, Wind und Sonne, Regen und Nebel prägen den spezifischen Charakter des Weins – Tropfen aus den unterschiedlichsten Regionen und Anbaugebieten können von den Besuchern bei FORUM VINI verkostet und verglichen werden: Tempranillo von der McLaren Coast, Verdejo aus der Rueda, Amarone aus dem Veneto, Grüner Veltliner aus dem Traisental, Riesling von den Schieferterassen , Malbec aus Patagonien, Sangiovese aus der Toskana, Priorat aus Katalonien, Aglianico aus Apulien, Barolo aus dem Piemont, Chablis aus Burgund, Sancerre von der Loire, Teroldego aus Südtirol, Alvarino aus Galizien, Crianza aus Aragonien, Furmint vom Drautal, Syrah aus Los Carneros, Pinot Noir vom Kap und viele andere mehr.

Treffen mit dem Winzer
Einkauf bei Winzerin und Winzer ist gefragt – bei FORUM VINI stellen in diesem Jahr 174 Produzenten aus, nicht nur aus deutschen Weinregionen sondern auch aus Österreich, Frankreich, Italien, Slowenien, Spanien und Griechenland. Am Stand von Martin Apell – dem Importeur des Jahres 2012, werden berühmte Weinmacher wie Wayne Dutschke und Leigh Gilligan aus Australien die Besucher begrüßen. Damit sind Informationen aus erster Hand und direkte Kontakte zum Weinmacher geboten.
Lust auf mehr?
Edelsüße Weine, Winzersekte, Seccos , Cavas oder feine Champagner für kommende Feste und Feiern, Hochprozentiges wie Grappe, Armagnacs, Fränkische Edelgeister oder Pfälzer Brände, Sherry, Vin Santo und vieles andere mehr stehen zur Wahl. Außerdem delikate Essige, Öle aus unterschiedlichen Ländern und Gebieten, Honigprodukte, Weingelees, edle Pasteten, Trüffel und feine Nüsse. Besonderes ist geboten mit alkoholfreien Weinen und Schaumweinen, Pfälzer Tabak, Confiseriespezialitäten von einem der besten Chocolatiers in Europa, Munich Dry Gin und Bier aus der neuen Braukultur, zu verkosten wie guter Wein. Beim Schlendern durch die Halle sind Entdeckungen für Küche und Keller garantiert.

FORUM VINI Specials
Discover California an der California Wine Bar, Weintrends bei den jungen Talenten der GENERATION RIESLING, „100 Bordeaux-Weine für jeden Anlass“, eine Selektion des Klassikers aus Frankreich aus allen Weintypen, Wein für alle Gelegenheiten! Außerdem „Best of Rioja“, Degustation von 50 Weinen mit geführten Verkostungen und die Sonderschau MUNDUS VINI – Der große Internationale Weinpreis, mit einer Auswahl prämierter Weine.

Wer’s wissen will
– ist in den Seminaren bestens aufgehoben. Themen in diesem Jahr sind u.a. Weine aus Kalifornien, Bordeaux und Österreich, Spezialitäten aus dem Libanon, Ägypten und Jordanien und junge Weinstile. Einen Ausflug in die Welt der Gourmetbiere begleitet der Biersommelier Jochen Rosinus, kreative Knabbereien zum Wein bietet der Sommelier Johannes Winz.

Mit dem MVV zu FORUM VINI
Als speziellen Service für die Besucher ist im VVK bei München Ticket im Sonderpreis von 15 EUR die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln enthalten. Weitere Vorteile: M//Card Besitzer erhalten bei Vorlage ihrer Karte einen Vorzugspreis für sich und eine Begleitperson von je 10 EUR.

FORUM VINI 2012 – HINGEHEN.ENTDECKEN.GENIESSEN und kaufen – nicht nur für den eigenen Weinkeller, auch für die anstehenden Feste ist eine immense Auswahl an Geschenken geboten.

Alle Informationen zu FORUM VINI sowie die Ausstellerliste finden Sie auf www.forum-vini.de.

Veranstalter:
Die Albrecht Gesellschaft für Fachausstellungen und Kongresse mbH ist spezialisiert auf Fachmessen mit klar abgegrenzten Angebotsbereichen und direktem Fokus auf die relevanten Zielgruppen. Ausstellern und Besuchern wird auf diesen internationalen Branchentreffs die Gelegenheit geboten, effizient und ohne Streuverluste mit führenden Marktpartnern in Kontakt zu treten und Verhandlungen aufzunehmen. Im technischen Bereich werden die Messen cinec – Internationale Fachmesse für Cine Equipment und Technologie und MUTEC – Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik veranstaltet. Die Weinmesse FORUM VINI ist in der internationalen Weinszene nicht mehr wegzudenken und steht seit vielen Jahren für eine der erfolgreichsten Endverbraucher-Weinmessen Deutschlands.

Kontakt:
Albrecht GmbH