Fingerfood- Snacks der anderen Art auf Intercool in Düsseldorf

Tiefgekühltes Convenience- Sortiment unter neu erteilter EU- Marke „Snacklett“ in Kürze erhältlich

Fingerfood- Snacks der anderen Art auf Intercool in Düsseldorf

Snacklett als Produkt-Bundle – tiefgekühlte Tabs und Füllett ineinander legen, aufbacken, anrichten und servieren

Snacklett. Wenig Teig mit ganz viel drin – unter diesem Motto bietet die special-cup-bakery Ltd. dem gastgewerblichen Kunden ab Ende September neue tiefgekühlte Fingerfood- Snacks an.

Erstmals vorgestellt werden die neuen Convenience Produkte vom 23.09.- 25.09.2012 auf der Intercool in Düsseldorf.
„Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Trendfood GmbH aus Strasburg, präsentieren wir das Snacklett Sortiment auf deren Messestand in Halle 10 Stand 24 (Gemeinschaftsstand Mecklenburg- Vorpommern)“ so die Geschäftsführerin der special-cup-bakery Ltd., Marion Thiele.
„Eigentlich wollten wir das Sortiment schon ab Mai/Juni anbieten- ein unzuverlässiger Zulieferer der notwendigen technischen Komponenten machte uns aber einen Strich durch die Rechnung- nunmehr nutzen wir für die Markteinführung der neuen Tiefkühlsnacks die Intercool“ so Thiele.

Das unter der neu erteilten EU- Marke Snacklett laufende Sortiment wird zukünftig dem gewerblichen Kunden als Produkt- Bundle a 100 Stück angeboten. Die tiefgekühlten Tabs + Füllett müssen nur noch ineinander gelegt und ca. 10 Minuten aufgebacken werden- fertig sind die fein gefüllten Pastetencups a 40 g. Individuell auf Platten oder Tellern angerichtet, stellen die neuen Fingerfood- Snacks eine Bereicherung auf jedem Fingerfood- Buffet, bei Banketts, in der Tagungs- oder Kongressgastronomie, aber auch als kleiner Snack im Bistro, an der Bar oder in der Weinstube dar.

Die Kooperationspartner sind sich einig: die vorerst in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen angebotenen Snacklett bieten dem Gast ein wirklich neues Essvergnügen, denn es dominiert im Vergleich zu anderen Fingerfood- Produkten wie Tarteletts, Quiches, Crostinis oder Blätterteigpasteten nicht der Teig, sondern mit 85% eindeutig die Füllung.

Basis des neuen Fingerfood- Sortiments sind im Übrigen die im Hause der special-cup-bakery Ltd. entwickelten und mit einem speziellen Backverfahren hergestellten Füllett (www.fuellett.de). „Diese verdichtet gebackenen dünnwandigen Teigschälchen besitzen eine wie versiegelt wirkende Oberfläche. Damit lassen sich im Gegensatz zu herkömmlichen befüllbaren Mürbe- oder Blätterteigprodukten wesentlich feuchtigkeitshaltigere Füllungen verarbeiten“, berichtet der Erfinder und Produktentwickler des Füllett, Wolfgang Linke.

Für das Erstsortiment wurde neben einem vegetarisch- mediterranen Snack der Fokus auf Geflügel, aber auch auf deftigen Schinken und auf leckere Fleischkreationen gelegt.

Das neue Fingerfood – Sortiment wird bis auf weiteres in limitierter Produktionsmenge hergestellt und den Kunden über ausgewählte Fachgroßhändler als Großverbrauchereinheit a 100 Stück angeboten.
Geplant ist ebenso zu gegebener Zeit ein C & C Sortiment mit nur 50 Stück pro VE.

Weitere Informationen zu den neuen tiefgekühlten Fingerfood Snacks sind unter www.snacklett.de zu finden.

Die special-cup-bakery Ltd. stellt am Produktionsstandort in Dresden die im eigenen Hause entwickelte Formbackware Füllett her.
Dieses nach einer international patentierten Verfahrenstechnologie hergestellte Produkt bietet die Grundlage für die Entwicklung des neuen Snacklett – Sortiments. Diese wird in Kooperation mit einem Partnerunternehmen hergestellt und ab Juni 2012 über ausgewählte Fachgroßhändler dem gastgewerblichen Kunden/ Großverbrauchern als Produkt-Bundle überregional angeboten.

Kontakt:
special-cup-bakery Ltd.