Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Exklusive Grillrezepte – raffinierter und gesunder Genuss vom Rost

Exklusive Grillrezepte - raffinierter und gesunder Genuss vom Rost

raffinierter und gesunder Genuss vom Rost (Bildquelle: © Fotolia #50143022 – stockcreations)

Ob im Garten, Park oder zu Hause, Grillen ist Entspannung und macht einfach Spaß. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lässt sich so vor allem im Sommer der Tag gemütlich und gesellig ausklingen lassen. Bei kalten Getränken kommt schnell frohe Stimmung auf und so schmeckt das Grillgut umso besser. Für den perfekten Genuss sind neben dem richtigen Grill und den passenden Getränken vor allem die Zutaten und Rezepte wichtig. Fertig mariniertes Fleisch aus dem Supermarkt wird zwar nach wie vor viel konsumiert, doch der Trend geht klar zum qualitätsbewussten, gesunden Grillen und den damit verbundenen hochwertigen Zutaten. Nach dem Vorbild des amerikanischen Barbecue wir das Grillen immer mehr zum geselligen Beisammensein, bei welchem Mann und Frau ihre besten Kochkünste am Rost und in der Küche unter Beweis stellen. Und so fachsimpeln die Gäste über neue Rezepturen, die perfekten Zutaten und die kleinen Geheimnisse einer jeden guten Küche. Ganz dem Ernährungstrend folgend sind vegetarische Grillspezialitäten und vegane Rezepte längst keine Seltenheit mehr an deutschen Grills. Ebenso finden sich kulinarische Einflüsse aus der ganzen Welt auf dem Rost wieder. Ganz genau so, wie ein jeder seine kulinarischen Vorlieben hat. Moderne und zeitgemäße Rezepte verbinden eine hohe Qualität der Zutaten wie beispielsweise Bio-Fleisch mit raffinierten Ideen und gesunden Beilagen. Der Kartoffel- oder Nudelsalat voller Mayonnaise ist heute kein gern gesehener Gast mehr auf einer Grillparty.

Wie wäre es zum Beispiel mit gegrillten Austernpilzen mit fruchtig frischem Zitronenöl bestrichen? Dieses außergewöhnliche Rezept wird bei der nächsten Grillparty ganz sicher ein Renner. Für vier Personen benötigt man 800 g Austernpilze, 3 Knoblauchzehen, 4 EL Olivenöl, 2 EL Zitronensaft, Salz, schwarzer Pfeffer, 5-6 frische Oreganozweige und Öl für den Rost. Zunächst wird der Knoblauch in das Olivenöl gepresst. Anschließend der Zitronensaft untergequirlt und kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Oreganozweige werden zu einem Strauß gebunden und zunächst in das Würzöl gestellt. Nachdem der Grillrost vorbereitet ist, wir mit Hilfe des Oreganosträußchens das Würzöl auf die Austernpilze aufgetragen und anschießend die Austernpilze bei starker Hitze von jeder Seite ca. 5 min gegrillt. Dabei wird gelegentlich etwas Würzöl auf die Pilze gestrichen.

Ein leckeres fruchtiges Rezept, welches unbedingt probiert werden sollte und welches aufzeigt, dass mit einfachen Zutaten raffinierte Gerichte entstehen können. Beim Grillen von Gemüse sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gegrillt werden darf alles was schmeckt. Inspirationen für ausgefallene Grillideen lassen sich beispielsweise in der karibischen, polynesischen, asiatischen oder mediterranen Küche finden. So steht dem raffinierten und gesunden Genuss vom Rost nichts mehr im Weg.

Bildquelle: © Fotolia #50143022 – stockcreations

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai