Erlebnisgastronomie im Internet

Utl.: Wie Tina Gallinaro, die Social Media Managerin für erfolgreiche Erlebnisgastronomie, Lokale im Web schmackhaft macht

Erlebnisgastronomie im Internet

Tina Gallinaro, die Social Media Managerin für erfolgreiche Erlebnisgastronomie

Schemmerhofen – Viele Gastronomen/innen arbeiten rund um die Uhr, wenn es darum geht, ihren Gästen höchste Qualität in Sachen Genuss und Gemütlichkeit zu bieten. Qualität, die Stammgäste zu schätzen wissen und die durchaus auch neue Gäste anlocken kann und soll. Immer öfter wird dabei aber von Seiten der Gastronomie ein wichtiger Punkt in Sachen Marketing und PR unterschätzt und dadurch vernachlässigt: Erfolgreiche Werbung im Internet.

Ansprechende Präsenz im Internet als Grundvoraussetzung für Erfolg
Da sich viele Gäste und deren Freunde/innen immer öfter und immer länger im Internet aufhalten und dort persönliche Empfehlungen und Erfahrungen austauschen, ist es wichtig, als Gastronom/in in den sozialen Netzwerken laufend präsent zu sein, das Angebot immer aktuell zu halten sowie gezielt mit (potenziellen) Gästen ins Gespräch zu kommen und schlussendlich auch im Gespräch zu bleiben.

Wie ist tägliches Marketing für Gastronomen/innen machbar, die ihr Lokal und ihre Speisekarte zum sinnlichen Erlebnis im Internet machen wollen, aber schlichtweg keine Zeit für Social Media haben?

Gastronomie wird zum Erlebnis im Internet
Tina Gallinaro, die Social Media Managerin für erfolgreiche Erlebnisgastronomie, ist seit 2008 im Internet unterwegs, bestens vernetzt und weiß aus langjähriger Erfahrung: „Wer rund um die Uhr in der Gastronomie arbeitet, kann Werbung für sein Lokal samt ansprechendem Angebot guten Gewissens auslagern. Ich arbeite für meine Kunden/innen sozusagen als Under Cover Agentin und erlebe gerade in der Gastronomie, wie wichtig es ist, neuen Gästen und deren Freunden/innen Lokale im Internet laufend durch Text und Bild wirklich sinnlich erlebbar und dadurch auch schmackhaft zu machen. Durch Einbindung von Speisekarten, Mittags- und Abendkarten an das System bei Speisekarte.de und Menueturbo.de ist es außerdem möglich, jeden Tag die Speisekarte zu aktualisieren, auf einen Klick zu erfahren, welches Tagesmenü heute auf dem Plan steht, welche Spezialitäten des Hauses heute angeboten werden und vieles mehr. Gäste können ihrerseits wiederum das Lokal samt Speisen, Getränken und Service bewerten und weiterempfehlen. Als Under Cover Agentin sorge ich laufend dafür, dass die Lokale meiner Kunden/innen zufriedene Gäste anziehen, die gerne immer wieder kommen und ihre Freunde/innen am liebsten gleich mitbringen!“

Perfekter Social Media Service für die Gastronomie
Die Social Media Managerin für erfolgreiche Erlebnisgastronomie macht nicht nur durch regelmäßige Contentpflege auf Facebook, Google+, Twitter, Xing und Co. Gastronomie zum sinnlichen Erlebnis im Internet, sondern bietet darüber hinaus auch Blogerstellung und Gratisfotografie an. Ihre Kunden/innen wissen diesen Service zu schätzen und vertrauen der dynamischen Under Cover Agentin mit Herz, denn Tina Gallinaro bietet leistungsstarke Social Media Betreuung vom Feinsten – und das zu durchaus moderaten Preisen!

Bildrechte: http://www.hoffmann-fotografie.de

Die Social Media Werbeserviceagentur „Extrawerbung“ mit Sitz in Baden-Württemberg betreut KMUs bei ihrem erfolgreichen Social Media Einsatz. Von der Betreuung der einzelnen Accounts über Social Media Management bis zu Facebook, Twitter und vielen weiteren Social Media Plattformen: „Kümmern Sie sich um Ihre Karriere – wir kümmern uns um Ihre Werbung!“

Kontakt:
Social Media Betreuung | Extrawerbung