Eiskalter Vorteil für coole Köpfe: GROLSCH bietet stylische Kühltasche als Kastenzugabe am POS

Köln, den 26. Mai 2011 – Mit GROLSCH, dem szenigen Premium-Bier aus dem Hause Pilsner Urquell, sind trendbewusste Biertrinker in diesem Sommer cool unterwegs. Ab Juni erhalten Kunden beim Kauf eines Kastens GROLSCH (16 x 0,45l) eine trendige und praktische Kühltasche als Gratiszugabe. Attraktive Deckenhänger / Kastenstecker und Adhäsionsticker erhöhen die Aufmerksam-keit am POS.

Ob laue Sommernacht, ausgelassene Grillparty im Park oder sommerliches Picknick am See: GROLSCH, das In-Bier mit dem Bügelverschluss, erfreut sich in diesem Sommer großer Beliebtheit bei trendbewussten Biertrinkern. Damit Konsumenten auch an heißen Tagen nicht auf eiskaltes GROLSCH verzichten müssen, erhalten sie ab Juni (KW 23 bis 30) eine hochwertige und streng limitierte Kühltasche als Kastenzugabe. Die GROLSCH Kühltasche hält bis zu sechs Flaschen GROLSCH kalt und bietet durch doppelte Kunststoffgriffe einen besonderen Tragekomfort. Mithilfe einer speziellen Isolierung, eines Reißverschlusses sowie hochwertig verarbeiteten Nähten, bleiben die Flaschen trotz heißer Sommertemperaturen lange eisgekühlt. Neben diesen funktionellen Werten besticht die GROLSCH-Kühltasche durch ihr modernes Design, das die Tasche zu einem echten Must-Have für trendbewusste Bierfreunde macht.

„Mit dieser VKF-Aktion möchten wir vor allen Dingen die junge, trendaffine Zielgruppe erreichen, die sich vom Mainstream abhebt. Die Kühltasche, die nicht nur einen echten Benefit bietet, sondern auch durch Optik und Qualität überzeugt, soll die Markenattribute transportieren und neue Kunden für GROLSCH begeistern“, erklärt Alexander Schacht, Product Manager Grolsch bei der Pilsner Urquell Deutschland GmbH. Und: „GROLSCH ist für all jene Händler eine Bereicherung, die ihr Portfolio um ein internationales Szene-Biere erweitern möchte – eben etwas anderes im immer homogener werdende Biermarkt“.

Die GROLSCH Kühltasche als absatzfördernde Zugabemechanik soll Impulskäufe anregen und Spontankäufer als neue Stammkunden gewinnen. Die Aufmerksamkeit der Sommerpromotion wird durch attraktive POS-Materialien wie Deckenhänger, Kastenstecker und Adhäsionsticker erhöht und ist dadurch ein echter Eyecatcher am POS. Erhältlich ist GROLSCH in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.

Hinweis an die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf:

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

Über GROLSCH
GROLSCH Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier, das bereits seit 1615 in den Niederlanden gebraut wird. Die hohe Qualität verdankt GROLSCH der sehr strengen Auswahl der Rohstoffe Wasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernsten Anlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht insbesondere durch die Verwendung von 2 verschiedenen Hopfenarten. Dem deutschen Hopfen aus der Hallertau verdankt GROLSCH seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigen Geschmackskörper. Seit 2008 gehört GROLSCH zum Produktportfolio von Pilsner Urquell Deutschland und bereichert das Portfolio um eine weitere erfolgreiche, internationale Premiummarke. Vertrieben wird GROLSCH Premium Lager in Deutschland von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen. Für die Gastronomie wird das niederländische Premium Lager zusätzlich in 30-l-KEG Gebinde abgefüllt. Serviert bei einer Temperatur von 6 bis 8 Grad schmeckt GROLSCH Premium Lager einfach am Besten! Da bleibt uns nur noch zu sagen: Cheersch!

PILSNER URQUELL DEUTSCHLAND GMBH
Alexander Schacht