Ein Zigarrenbrand der Furore macht.

Nicht nur Fruchtsaft machen kann er, der Pfanner. Mit dem neuen Zigarrenbrand macht Walter Pfanner von Pfanner Fruchtsaft aus Vorarlberg Furore.
Ein Zigarrenbrand der Furore macht.

(Lauterach, 08.03.2011) Und wieder zeigt Pfanner, dass sie nicht nur vom Fruchtsaft machen, viel verstehen. „Die Tradition bewahren und mit neuen Ideen beleben“, damit verbindet der Vorarlberger Traditionsbetrieb Privatdestillerie Hermann Pfanner seit jeher Tradition und Familiensinn mit Inspiration und Innovation. Eine 150-jährige Brenn-Tradition und das besondere Gespür für feinste Destillate machen die Brände von Pfanner aus. Ein Apfelbrand aus Golden Delicious Äpfeln, gelagert in Fässern aus der französischen Limousin-Eiche, ist Walter Pfanners neuer Zigarrenbrand und sein ganzer Stolz.

Leidenschaft, Gaumenfreude und die Liebe zur Frucht

Ist nicht nur das Rezept für die weltweit bekannten Pfanner Fruchtsäfte, sondern auch für die eigenen Edelbrände. Pfanner ist Österreichs größter Hersteller von echtem Williamsbrand. 2005 wagte sich Pfanner an die Kunst des Whisky-Brennens, der 2009 als erster Vorarlberger Whisky auf den Markt kam. Nun folgt der Zigarrenbrand: „Für mich ist es gemäß der Tradition von Pfanner schon immer eine große Herausforderung gewesen, Neues zu probieren. Nach dem Single Malt wollte ich eine weitere Spezialität destillieren, wieder etwas Besonderes mit Bezug zu Lauterach“, meint Walter Pfanner.

Kaum auf dem Markt, ist dieser Zigarrenbrand bereits ein Geheimtipp unter den Liebhabern von Edelbränden. Der besondere Reiz dieser Spezialität liegt in der ausgewogenen Harmonie von Frucht und Holz.

Tradition und Destillierkunst seit 1856 ist die Basis.

Mit bekannter Professionalität, modernster Produktionstechnik und viel Liebe zum Produkt werden in der Privatdestillerie Hermann Pfanner jährlich aus ca 500.000 kg vollreifer und ausgelesener Früchte edle Brände erzeugt. Die Qualität der Rohware ist ein wesentlicher Faktor für den hohen Qualitätsstandard der feinen Destillate von Pfanner.

www.pfanner.com
Kontakt:
Marie-Luise Dietrich-Pfanner
Tel: +43-5574-6720-0
Fax: +43-5574-6720-20
Mail: marie-luise.dietrich@pfanner.com

Bildrecht: Firma Pfanner – honorarfrei
Fact box:
Hermann Pfanner Getränke GmbH
Gründung 1856
Standorte Lauterach | Vorarlberg
Enns | Oberösterreich