Ein Rapsöl des guten Geschmacks: Rapsgold „DLG-prämiert“

Ein Rapsöl des guten Geschmacks: Rapsgold "DLG-prämiert"

Rapsöl Rapsgold DLG-pärmiert

Für seinen extra milden Geschmack erhielt das kaltgepresste Rapsöl Rapsgold Pur & Mild bereits zum zweiten Mal das Gütesiegel „DLG-prämiert“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG). Das Besondere an dem naturreinen Rapsgold: Die Rapsölsaat aus kontrolliertem, deutschen Vertragsanbau wird nach einem speziellen Herstellungsverfahren ohne Zufuhr von Wärme kalt gepresst und anschließend lediglich schonend gedämpft. Neben dem angenehmen Geschmack werden dadurch wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe wie Lutein, Phytosterole und Vitamin E geschont.

Hinter der internationalen DLG-Prüfung verbirgt sich ein umfassendes Kontrollsystem, das die sensorische Fehlerfreiheit von Produkten ermittelt. Bei der Untersuchung der Rapsöle standen die Prüfkriterien Geruch, Geschmack, Fruchtigkeit, Nussigkeit und Ausgewogenheit im Mittelpunkt. Die Vergabe des Gütesiegels „DLG-prämiert“ beruht maßgeblich auf dem Prüfungsurteil der Rapsöl-Experten des Max Rubner Instituts – Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, die speziell für kaltgepresstes Rapsöl eine anerkannte systematische Sensorikprüfung entwickelt haben.

Mehr Produktinformationen erhalten Sie unter www.rapsgold.com

Bildrechte: Rapsgold

VPV – Vereinigte Pflanzenöl-Vertriebsgesellschaft Ltd.

VPV – Vereinigte Pflanzenöl-Vertriebsgesellschaft Ltd.
Dr. Michael Raß
Bodelschwinghstr. 20