Die Verführküche der Kräuter

Kulinarisch, heilkräftig und gärtnerisch durchs Jahr mit dem Bild-Koch-Buch „Die Verführküche der Kräuter“ von Maiga Werner.
Die Verführküche der Kräuter

Ob in der Küchenkunst oder in der Heilkunde, Kräuter bereichern unser Leben in vielfältiger Weise. Sie bringen natürliche Würze und kulinarische Vielfalt, heilen mit Wirkstoffen und beleben vom Garten bis zur Fensterbank die grünen Oasen unserer Umgebung.
In der wieder entdeckten heimischen Jahreszeitenküche sind Kräuter heute unverzichtbar. Neben dem Einsatz beim Kochen gehören Kräuter zu den ältesten und erfolgreichsten Heilmitteln überhaupt. Wer ganzheitlich denkt, weiß die Kraft der Heilkräuter zu schätzen. Mit ihrem liebevollen, sehr persönlichen und nach Jahreszeiten geordneten Koch- und Kräutergarten-Bildband „Die Verführküche der Kräuter“ führt die erfahrene Kräuterexpertin Maiga Werner auf sehr anschauliche Weise durch das gärtnerische und kulinarische Kräuterwesen. Ergänzt wird ihr Buch durch das heilkundliche Wissen der Naturheilexpertin Charlotte Berlandi.
Die über 100 Kochrezepte von Maiga Werner sowie von vielen versierten Küchenchefs, die ihre persönlichen Kräuterrezepte beigesteuert haben, machen „Die Verführküche der Kräuter“ zu einem Mut- und Lustmacher auf unvergleichliche Gaumenfreuden. Über 350 wunderschöne Farbfotos verdeutlichen zusätzlich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer heimischen Kräuter.
Und wer bei der Lektüre Lust bekommen hat, die verschiedensten Kräuter selbst zu züchten, für den hat Maiga Werner zahlreiche praktische Tipps aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Bio-Kräutergärtnerin parat.

Die Verführküche der Kräuter
… kulinarisch, heilkräftig und gärtnerisch durch das Jahr

Hardcover mit Schutzumschlag, 207 Seiten
Format: 22,5 x 27,7 cm, über 350 Farbfotos
EUR 24,95 (D), EUR 25,70 (A), CHF 41,50
ISBN 978-3-9813104-6-7

Maiga Werner hat nach dem Studium der Philosophie, der Arbeit als Köchin und Gärtnerin auf dem Gelände ihrer Eltern im Hunsrück ein Kräuterparadies geschaffen. Heute beliefert sie Gourmetküchen, gibt Kräuterseminare und betreibt eine kleine Bio-Kräutergrätnerei.
Charlotte Berlandi arbeitet seit langem als Naturheilexpertin.

Der Dort-Hagenhausen-Verlag hat sich auf die Themen „Nachhaltigkeit“ und „bewusster Umgang mit dem Leben und der Natur“ spezialisiert. Um diese zentrale Thematik gruppieren sich die Felder „Leben“, „Kochen & Genießen“, „Garten“ und „Freizeit & Outdoor“ mit hochwertigen, am Lebensstil orientierten, nutzeradäquaten Büchern mit gut recherchierten, ansprechenden Texten und überzeugender Bildsprache aus der Lebenswelt „Landleben“.

Seit 2010 gibt es auch die Community rund ums Landleben:

Dort Hagenhausen Verlag
Martin Dort