Die Speisung der Tausenden

Feinkost Dittmann Gourmet Factory bei Kinder- und Jugendtagen der NAK aktiv
Die Speisung der Tausenden

(ms) Die Feinkost Dittmann Gourmet Factory unterwegs in himmlischer Mission: Im Rahmen von zwei Großeinsätzen sorgte sich das professionelle Catering-Team am 18. und 19. Juni 2011 um das leibliche Wohl tausender Teilnehmer der Kinder- und Jugendtage der Neuapostolischen Kirche (NAK) in Oberhausen und Frankfurt.

Zum Kinder- und Jugendtag in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen wurden 7.500 Lunch-Tüten gepackt zum Veranstaltungsort gefahren. Nach deren Verteilung auf die Ausgabestationen konnten sich die Kinder und ihre Begleiter zur Mittagspause auf Lunchtüten voller Leckereien freuen. Darin fanden sich Mineralwasser, ein Kakaodrink, Schokobrötchen, Knabbereien und einige Süßigkeiten, die von Unternehmen als Spenden zur Verfügung gestellt wurden. Für die Erwachsenen gab es Tüten mit etwas abgewandeltem Inhalt. Neben den eigenen Mitarbeitern wurde die Gourmet Factory von 80 freiwilligen Helfern bei der Ausgabe unterstützt. Zusätzlich wurden an mehreren Popcorn-Stationen rund 3.000 Portionen frisches Popcorn produziert und 5.000 Brezeln verteilt.

Beim NAK-Jugendtag in der Ballsporthalle Frankfurt wurden für die 3.500 Besucher 8 Buffets aufgestellt, an denen sich jeder Teilnehmer seine Lunch-Tüten selbst packen konnte. Im Freien wurde eine Grillstation aufgebaut, an der das Team um Axel Taschenberger 2.500 Bratwürste „à la minute“ zubereitete. Daneben wurden 2.000 Brezeln und 3.500 Brötchen an die Teilnehmer ausgegeben.

Damit stellte das starke Team der Gourmet Factory bei den beiden NAK-Großveranstaltungen einmal mehr seine besondere Catering-Kompetenz auch unter extremen Bedingungen unter Beweis.
Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten. Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Olivenspezialitäten und gleichzeitig die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin