Der neue Profi-Entsafter Hurom Slow Juicer HG-Serie Edelstahl

Hurom Entsafter HG Serie 2. Generation im Überblick

Der neue Hurom HG 2nd Generation ist formschön und besonders leistungsfähig. Er unterscheidet sich technisch nicht von den Modellen HF 2. Generation und HH 2. Generation. Mit dem Hurom HF 2. Generation teilt er das hochwertige Gehäuse aus echtem Edelstahl. Die Modelle unterscheiden sich lediglich in der Formgebung und etwas im Preis etwas von einander.

Der Hurom HG 2. Generation verfügt über einen kraftvollen Motor mit 150 Watt, der extrem leise ist. Anders als bei den lauten Zentrifugen Entsaftern, die sich teilweise mit über 10.000 U/Min drehen, kann man leise Gespräche ganz normal weiterführen, während der Hurom Entsafter wunderbare Säfte auspresst.

Der Hurom entsaftet das Pressgut mit einer Geschwindigkeit von nur 43 U/Min. was besonders schonend zu den Vitalstoffen ist, da nur minimal Luft eingewirbelt wird. Der Hurom HG 2. Generation eignet sich gut für das Auspressen von üblichen Obst und Gemüse Sorten wie Äpfeln, Karotten, Orangen, Ananas usw. und ist gleichzeitig in der Lage auch Weizengras, Kräuter und Blattgemüse wie z.B. Spinat oder Grünekohl (Kale) zu entsaften. Die Enzyme, Vitamine und Mineralien bleiben hierbei vollständig erhalten und der Säft länger frisch.

Der Hurom HG 2nd Generation verfügt über ein hochwertiges Edelstahlgehäuse und ist damit sowohl in Optik als auch Haptik absolutes Premiumprodukt. Zusammen mit dem Hurom HF 2nd Generation bildet er die aktuelle Spitze des Hurom Angebotes.

Sämtliche Teile, mit denen der Saft in Berührung kommt sind aus BPA-freiem Tritan hergestellt.

Die Garantiezeit von 10 Jahren gilt auf den Motorblock. 2 Jahre Garantie haben Sie auf alle andere Teile.

Artikel: Entsafter Hurom HG 2nd Generation

– Umdrehungen: nur 40 U/Min.
– Breite/Höhe/Tiefe: 160 x 230 x 420mm
– Gehäuse: Edelstahl
– Saftbehälter: 500 ml, Material: Tritan, bruchfest, BPA-frei mit Juice Cap
– mit neuem Kontrollhebel für Fruchtfleischkontrolle
– Gewicht: 6 kg
– Anschluss: 230-250 Volt
– Leistung: 150 Watt
– Motor: leiser Einphasen-Induktionsmotor (A/C)
– Kabellänge: 1,4 m
– max. Dauerbetrieb: 30 Min.
– Garantie: 10 Jahre (Motor), 2 Jahre (Verschleißteile)

Im Versand mitgeliefertes Zubehör

– Saftbehälter (500ml Auffangvolumen für Saft oder Smoothie)
– Tresterbehälter
– Pressschnecke aus Ultem Material
– Feines Sieb
– Grobes Sieb
– Kleine Bürste zum Reinigen
– Bürste zum Reinigen
– Bedienungsanleitung
– Stopfer

Was hat es mit dem selbst hergestellten Juice auf sich?

Wer seinen Saft nicht selbst herstellt, sondern im Supermarkt kauft, verzichtet auf wertvolle Inhaltsstoffe. Warum? Juice aus der Flasche muss haltbar gemacht werden, unter anderem wird er pasteurisiert, also hoch erhitzt – und das überleben nun mal die wenigsten Enzyme oder Vitamine, vom Geschmack ganz zu schweigen. Man sollte also nicht den Werbehinweisen ohne weiteres glauben, die „besonders viel Vitamin C“ oder eine „Stärkung des Immunsystems“ versprechen. Wer sich wirklich gesund und vitaminreich ernähren möchte, stellt den Saft mit Hilfe hoch moderner Küchengeräte ganz einfach selbst her: Mit einer Saftpresse von Hurom! Der Hurom Entsafter produziert frische und gesunde Säfte, die Sie ganz nach Belieben selbst kreieren können.

Durch den technologischen Fortschritt sind Hurom Saftpressen nicht nur einfach zu bedienen und zu reinigen, sondern liefern auch eine maximale Saftausbeute – gut erkennbar am sehr trockenen Trester (leer gepresstes Pressgut) im Tresterbehälter. Jeder Tropfen Saft aus dem Obst und Gemüse landet somit in Ihrem Saftbehälter. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, Man kann nicht nur Obst oder Gemüse mit einer Hurom Saftpresse entsaften. Dieser Juicer entsaftet jegliche Früchte, aber auch Kräuter und sogar Weizengras – das Gras der Gräser! Säfte, die mit Weizengras angereichert sind, gelten zu Recht als superfood! Sie sind reich an Chlorophyll, Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen und enthalten außerdem einen enormen Eiweißanteil. Wem gesunde Ernährung sehr wichtig ist, hat in seinem Haushalt natürlich eine Saftpresse. Sie steht in meiner Küche direkt neben meinem Bianco Mixer, der die gesündesten Smoothies herstellt. Und wie Sie sich vielleicht denken können: es ist eine Hurom Saftpresse, aus gebürstetem Edelstahl – das passt perfekt in meine Küche. Da aber jetzt Sie möglicherweise vor der Entscheidung stehen, eine neue Saftpresse zu kaufen, verschaffen Sie sich am besten einen Eindruck über diese Küchengeräte.

Das Internetportal www.hurom-slow-juicer.de wird von Oliver Bongert aus Berlin geführt, einem der deutschlandweit führenden Fachhändler für Küchenkleingeräte der Premiumklasse. Dazu gehören u. a. Dörrgeräte, Hochleistungsmixer und Entsafter.

Oliver Bongert
info@hurom-slow-juicer.de