Der Elsharp-Turbo schärft Klingen in Haushalt, Beruf, Gastronomie

Bei dem Elsharp-Turbo handelt es sich um ein völlig neuartiges elektrisches Nachschärfgerät. Seine Vorteile liegen vor allem in der geringen Größe. Es ist handlich und wird durch einen Akku betrieben. Dadurch kann er auch mobil verwendet werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei äußerst vielfältig. Der Elsharp-Turbo schärft mit gleichbleibender Qualität vom einfachen Haushaltsküchenmesser bis hin zu den hochwertigen und teuren Berufsmessern der Köche in der
Gastronomie.

Der Elsharp-Turbo schärft glatte Schneiden und auch Messer mit Wellenschliff problemlos und wirkungsvoll. Der taumelnde und mit einer Sicherheits-Rutschkupplung versehene Schleifstift vermeidet sichtbare Spuren durch zu starken Schärfdruck beim Nachschärfen. Selbst Damastmesser und Messer aus Mehrlagenstahl mit extremer Härte werden dank des Nachschärfgerätes wieder scharf wie ein Rasiermesser.

Neben Messern eignet sich das Gerät auch für das Schleifen kleiner und großer Haushalts- und Berufsscheren. Selbst Rosen- und Heckenscheren können problemlos und effektiv nachgeschliffen werden. Ebenso kann man mit dem praktischen Schärfgerät auch Besteckmesser, Rasenmäherklingen, Schlittschuhe, sowie nahezu jede andere Art von Klingen schleifen.

Der Elsharp-Turbo verfügt über zwei verschiedene nachgebende Führungsköpfe für das geführte Nachschärfen von Messern und Scheren. Es ist aber auch gefahrlos möglich, ohne Führungskopf zu arbeiten. Die 3 verschiedenen Schleifstifte (glatt, rauh, diamant) ermöglichen (fast) jede Schleif- und Schärfaufgabe. Mit dem Elsharp-Turbo
schleift jeder wie ein Profi. Das Auswechseln der Schleifstifte ist bei Bedarf ganz leicht möglich. Sie sind zu diesem Zweck mit einer Magnetkupplung ausgerüstet.

Die Form des Elsharp-Turbo erinnert an einen elektrischen Rasierapparat. Dabei sorgt sein ergonomisches Design für eine gute Handhabung. Die Anwendung des Elsharp-Turbo gestaltet sich einfach und bedarf keiner vorherigen Einweisung. Der Schärferfolg dieses Qualitätsproduktes beeindruckt jeden Nutzer. Die Klingen können durch die besondere Bauweise nicht beschädigt werden. Ebenfalls sind ernsthafte Verletzungen beim Gebrauch ausgeschlossen. Diese Gefahr besteht
eher bei langen Wetzstählen, Durchziehgeräten oder großen Schleifmaschinen.

Durch die kompakte Bauart des Elsharp-Turbo und die integrierten vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten darf das einmalige Gerät zu Recht als Allrounder bezeichnet werden. Inzwischen interessieren sich immer mehr Kunden aus Haushalt, Beruf und Gastronomie für den Elsharp-Turbo. Nähere Informationen zum Produkt und eine Bestellmöglichkeit sind auf der Website des Herstellers elsharp.de (http://elsharp.de/elsharp-turbo.html) zu finden.

Über CUT’s by Eickhorn, Fa. Annette Eickhorn:

Herr Rolf J. Eickhorn, war Jahrzehnte in der Metallverarbeitung und Schneidwarenindustrie als Ingenieur, Metallurge und Entwickler tätig. Dabei arbeitete er nicht nur im eigenen Unternehmen, sondern unterstützte auch beratend namhafte dritte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Seine Frau Annette kümmerte sich um den kaufmännischen Part.

Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben wollte das Paar weiter Neues schaffen. Hausfrau Annette regte an, ein vernünftiges und brauchbares Nachschärfgerät zu entwickeln. Zunächst entstanden Skizzen und nach vielen Monaten Entwicklungsarbeit der Elsharp-Turbo. Nachdem er technisch ausgereift war und nach entsprechenden Marktanalysen gründete das Ehepaar Eickhorn für den Elsharp-Turbo eine Firma. Sie trägt den Namen CUT’s by Eickhorn, Annette Eickhorn, wobei „CUT’s“ für die Zielsetzungen des jungen Unternehmens steht.

Die Käufer und Anwender sind von diesem Schärfgerät und seinen vielfältigen Möglichkeiten begeistert. In vielen Haushalten, Gaststätten, Cafés und Bars in ganz Deutschland wird der Elsharp bereits jetzt zur Pflege von Messern,
Scheren und zahlreichen anderen Werkzeugen genutzt.

Bildquelle: Elsharp Turbo, Webseite elsharp.de

Cut’s by Eickhorn – Fa. Annette Eickhorn