Das Rundum-Sorglospaket für Alleinstehende

KochAbo bringt die erste Singlebox auf den Markt

Das Rundum-Sorglospaket für Alleinstehende

Köln, 05. April 2013 – Viele Singles kennen das: Oft fehlt nach einem langen Arbeitstag die Motivation zu kochen und die meisten Lebensmittel sind meist eh nur in Familienpackungen erhältlich. Die innovative Lösung: KochAbo gibt es jetzt auch für Singles! Ab dem 15. April liefert das Unternehmen frische und gesunde Lebensmittel mit abwechslungsreichen Rezepten direkt abends nach Hause – speziell abgestimmt auf den Single-Haushalt und somit bislang einzigartig in Deutschland. Aber damit nicht genug: In der Box sind auch frische Früchte, z.B. für’s Büro, und sogar das Frühstück enthalten.

Laut statistischem Bundesamt lebt jeder Fünfte in Deutschland alleine – das sind knapp 16 Millionen Menschen. „Aus diesem Grund haben wir ein Nahrungsmittel-Angebot speziell auf diese vom Handel noch vielfach vernachlässigte Zielgruppe zugeschnitten. Uns war wichtig, dass auch Single-Haushalte den Vorteil der Kochbox nutzen können“, berichtet Felix Stäritz, CEO von KochAbo Deutschland.

Herzhaftes Frühstück und frisches Obst inklusive

Neben Rezepten samt frischer Zutaten zum einfachen Nachkochen sind in der Singlebox auch eine Obstration sowie Frühstück für die Woche enthalten – eine Rundum-Versorgung sozusagen. Die Kölner Traditionsbäckerei Merzenich (www.merzenich.net) bestückt die Boxen wöchentlich mit frischem Brot und Backwaren sowie traditionell zubereiteter Marmelade. Frische Früchte versorgen den Single zudem mit dem gewissen Extra an Motivation und Energie.

Somit bietet das Full-Service-Paket reichlich Flexibilität. „Das Frühstück kann als Start in den Tag oder im Büro gegessen werden und auch die Rezepte lassen sich als leckeres Mittagessen oder abends nach der Arbeit problemlos zubereiten. Das Obst eignet sich als gesunder Snack für zwischendurch – je nach Belieben“, erklärt COO Michael Merler, Lebensmittel- und Logistikexperte.

Single-Küche mal anders

Bestellt werden können die Singleboxen ganz bequem über die Homepage www.KochAbo.de oder telefonisch kostenfrei unter 0800 723 7809. „Schaut man in die Supermarktregale so sind die meisten Lebensmittel nur in größeren Mengen erhältlich. Für eine einzelne Person meist zu viel. Oft kann nicht alles verwertet werden und der Rest landet im Müll“, so Stäritz. Mit der Singlebox soll sich dies ändern. Es wird nur so viel geliefert wie auch tatsächlich benötigt wird. Die einzelnen Rezepte für das Full-Package entwickelt KochAbo gemeinsam mit Köchen und erfahrenen Ernährungsberatern. So stellt die ausgebildete Gesundheitsmanagerin Eva Fischer wöchentlich einen ausgewogenen Menüplan zusammen. „Ganz nebenbei werden durch die Rezepte auch die Kochkünste noch bestens geschult. Einer gesunden und ausgewogenen Ernährung steht damit nichts mehr im Weg“, erklärt Stäritz.

Lieferung frei Haus

Die kostenlose Lieferung der Boxen erfolgt montags zwischen 18 und 22 Uhr oder dienstags zwischen 18 und 21 Uhr, je nach Liefergebiet. Die Lieferung kann wöchentlich oder im Zwei-Wochen-Rhythmus erfolgen und jederzeit pausiert werden. Und wenn es dann doch mit der Liebe klappt: Die Single-Box lässt sich jederzeit ganz einfach und schnell erweitern.

Über KochAbo

Die KochAbo Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist ein innovativer Serviceanbieter, der einmal pro Woche kreative Rezeptideen sowie alle dazugehörigen Zutaten zum einfachen Nachkochen frei Haus liefert. Die Bestellung erfolgt online unter www.KochAbo.de oder via Telefon 0221 548 163 24. Das Unternehmen wurde im März 2012 vom Wiener Internet-Inkubator i5invest (www.i5invest.com) gegründet und ist seit Juni 2012 unter der Leitung von Michael Merler und Felix Stäritz auch in Deutschland vertreten. KochAbo setzt auf hohe Qualität und Frische und möchte in erster Linie den Spaß am Kochen in den Vordergrund stellen.

KochAbo Deutschland GmbH
Felix Stäritz