Dalmore Vintage 2000 Whisky – Unverkennbare Qualität mit dem Hirschkopf seit 1839

Der Dalmore Vintage 2000 ist eine wunderbare Geschenkidee. Bei fasst jedem privaten und beruflichen Anlass ist dieser schottische Single Malt Whisky ein absoluter Volltreffer und garantiert „Aha“ – Erlebnisse.

Dalmore Vintage 2000 Whisky  - Unverkennbare Qualität mit dem Hirschkopf seit 1839

Hinter dem Hirschkopf auch noch eine Heldengeschichte: Im Jahr 1263 wurde König Alexander der Dritte, ein schottischer König, vor dem Tod durch einen Hirsch bewahrt. Sein Retter war das Oberhaupt des Clans der Mackenzies. Dieser bewahrte den König mit einem einzigen Pfeil davor, von einem Hirsch aufgespießt zu werden. Die Mackenzies waren lange Zeit im Besitz der Whisky Destillerie Dalmore und der Hirschkopf soll an die heroische Vergangenheit erinnern.

Der Dalmore Vintage 2000 Whisky ist eine Augenweide. Die attraktive Verpackung ist im eleganten Dunkelblau gehalten. In der klassisch geformten Flasche schimmert bernsteinfarben dieser 46 %tige kräftige schottische Single Malt Genuss verheißend. Im Glas zeigt er eine tiefgoldene Farbe. Ein silberner Hirschkopf mit starkem Geweih – das Markenzeichen der Dalmore Destillerie – schmückt stolz jeweils die Vorderseite.

Dieser Vintage 2000 Single Malt Whisky reifte für neun Jahre in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish von 15 Monaten erhielt er in Metusalem Olorosso Sherryfässern von der Bodega Gonzalez Byass. Man kann klar sagen, dass man diesen Whisky unbedingt mit allen Sinnen ganz bewusst zu sich nehmen sollte, um ihn wirklich vollständig zu erleben.

Der Dalmore Vintage 2000 Single Malt Whisky entwickelt ein reiches Bouquet von Orangen und Mandelsirup, das von Apfel- und Birnennoten ergänzt und von einer Süßwein-Note getragen wird. Diese Süße wird von einem Hauch Pfeffer und Zimt noch interessanter gemacht. Am Gaumen fällt sofort eine cremige Fruchtigkeit auf, die an Aprikosen und Avocados erinnert. Dazu gesellen sich schließlich noch Vanille und Erdbeere. Im mittellangen Finish dominiert ebenfalls wieder der Ingwer, diesmal aber ergänzt von Tabak- und Eichen-Noten, die ihm das Fass mitgegeben hat.

Der Dalmore Vintage 2000 ist mein Lieblingswhisky. Es ist ein leckerer, reichhaltiger und vollmundiger Whisky mit konzentrierten Zitronenaromen. Die Fassaromen schmeckt man ganz klar raus. Die Flasche selbst ist ein Hingucker! Man kann damit Eindruck machen bei Verschenken. Ich habe meinem Bruder zum Geburtstag im März diesen Jahres eine geschenkt und das kam super an. Er sagte, die Flasche sehe total ansprechend aus, und er sei schon gespannt, wie der Whisky schmeckt. “ – so eine begeisterte Stammkundin.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-2158 0888
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de