Chefmanship Centre – Beef und Grillen

Gleich zwei Workshops in den Chefmanship Centren widmen sich dem Thema Fleisch. Im Workshop „Beef“ lernen die Teilnehmer alles zum Thema Rindfleisch, wie die richtige Lagerung und Zubereitung oder Merkmale guter Qualität. In einem weiteren Workshop zum Thema „Grillen“ zeigen die Köche der Culinary Fachberatung, was auf einem Grill machbar ist und wie ein Grillmenue gelingt.

Chefmanship Centre - Beef und Grillen

Chefmanship Centre – Beef und Grillen

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Herkunft, Aufzucht und Lagerung sind entscheidende Faktoren für die Qualität! Doch wie genau wirken sich verschiedene Reifegrade und -techniken auf das Fleisch aus? Und wie kann man das Beste aus dem Stück rausholen?

Im Workshop „Beef – Rund ums Rindfleisch“ dreht sich alles um die Welt des Rindfleischs. Die Referenten zeigen, wie Rindfleisch richtig gelagert und zubereitet wird, um mit erstklassigen Ergebnissen trumpfen zu können.

Der Workshop beinhaltet Themen wie

-Degustation verschiedener Rindfleischqualitäten
-Reifegradbestimmung von Rindfleisch
-Fleischreifung in der Theorie
-Qualitätsunterschiede der Herkunft und Aufzucht
-Herkunft und Aufzucht in der Theorie
-Kulinarische Kombinationsmöglichkeiten
-Tipps für die kontrollierte Lagerung des Fleisches
-Vorstellung „Gastronomie Guide Konzept“ von Unilever Food Solutions

Alle Inhalte des Workshops werden in der individuellen Kursdokumentation festgehalten und mitgegeben.

Damit das Rindfleisch auch auf dem Grill optimal gelingt, bietet das Chefmanship Centre außerdem einen Workshop zum Thema Grillen. Dort gibt es brandneues Profi -Know-how: Wie wird das Fleisch noch zarter und saftiger? Wie wird das BBQ noch vielfältiger? Der Workshop bietet viele neue Lösungen und Techniken, die praxisnah und anschaulich vermittelt werden, wie zum Beispiel die Auswahl des Grills und die verschiedenen Garmethoden. Außerdem lernen die Teilnehmer Neues zum Thema Gewürzmischungen und Marinaden in der Herstellung und Anwendung und wie sie Dips und Saucen schnell und einfach selbst zubereiten. Die richtige Fleischauswahl sowie Beilagen und Veggie-Gerichte vom Grill sind ein weiteres Thema des Workshops „Grillen“.

Beide Workshops eignen sich für Köche und Gastronomieverantwortliche in Restaurants, Hotels und Gemeinschaftsgastronomie.

Die Referenten sind Thomas Gollnow, Koch und Mitglied der Culinary Fachberatung, Leitung Chefmanship Centre Hamburg sowie Rene-Noel Schiemer und Stefan Malek, beide Köche und Mitglieder der Culinary Fachberatung.

Weitere Informationen zu den Terminen und zur Anmeldung befinden sich unter
oder http://www.unileverfoodsolutions.de/seminare/chefmanship-teilnahme/
Bildquelle:kein externes Copyright

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.

Unilever Food Solutions
Christine Weiser