Caviar als Köstlichkeit zu Ostern

Premium-Delikatessen von Feinkost Dittmann bereichern Festmenü
Caviar als Köstlichkeit zu Ostern

(ms) Am Ostersonntag ist die Fastenzeit vorbei: die beste Gelegenheit, ein köstliches Ostermenü zu genießen. Passend sind frühlingshafte Ostermenüs mit Lamm oder Kaninchen. Und zur Einstimmung darf es schon mal Caviar und Champagner sein.

Das Problem bei echtem Stör-Caviar: Beständiger Raubbau und illegale Fischerei durch die Länder rund um das Kaspische Meer haben die natürlichen Störbestände nahezu zerstört und die Preise für Caviar in astronomische Höhen getrieben.

Hochwertige Alternativen aus dem Kühlregal

Die gute Nachricht: Es gibt Alternativen zum Caviar aus Störrogen, der für eine breite Bevölkerungsmehrheit unerschwinglich ist. So bietet Feinkost Dittmann die Feinkost-Spezialität Tzar Caviar in Premiumqualität an. Tzar Caviar beinhaltet ausbalancierte Fischfette und überzeugt mit einem hohen Eiweißgehalt. Er ist reich an Vitaminen und enthält kein Cholesterin.

Der original russische Tzar Caviar wird aus frischen Meeresfischen gewonnen. Pur auf Crème fraîche, mit Champagner oder feinem Riesling-Sekt kredenzt ist er ein echter Hochgenuss. Geschmacklich kann der Tzar Caviar durchaus mit dem Originalprodukt vom Stör mithalten und wird daher von Kennern als sinnvolle Alternative gepriesen.

Der hochwertige Tzar Caviar von Feinkost Dittmann hat eine Anzahl von Auszeichnungen bei internationalen Messen erhalten. Angeboten wird das
56,8 g-Glas mit dem typisch blauen Deckel für ca. 5,29 (EVP) und das 113 g-Glas für ca. 8,99 Euro (EVP).

Neben dem Tzar-Caviar bietet Feinkost Dittmann auch Deutschen Caviar aus Seehasenrogen (100 g-Glas, 3,79 EUR/EVP), besten Forellencaviar aus Forellenrogen (50 g-Glas, 3,29 EUR/EVP) und feinen Keta-Lachs Caviar aus Lachsrogen (50 g-Glas, 4,79 EUR/EVP) an.

Jod, Kalzium sowie die Vitamine A, B und D machen Caviar übrigens zu einem richtigen „Kraftpaket“. Er regt den Stoffwechsel an, senkt den Cholesterinspiegel, verbessert die Hirntätigkeit und die Sehkraft, wirkt entzündungshemmend und antiallergisch. Lachskaviar zeichnet sich außerdem durch einen hohen Eisengehalt aus und hebt den Hämoglobinspiegel im Blut.

Damit steht einem österlichen Caviar-Genuss nichts mehr im Wege.
Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren die erfolgreiche Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten im deutschen Handel. Feinkost Dittmann ist die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin