Carpe Diem Kombucha – Perfekte Harmonie zu Desserts

Am Valentinstag zelebrieren Verliebte das gemeinsame Leben und wertschätzen einander durch kleine Aufmerksamkeiten oder romantische Zweisamkeit. Süße Gaumenfreuden runden diese Liebesbekundungen harmonisch ab, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen! Was könnte daher besser „Ich liebe Dich“ sagen, als eine verführerisch-schokoladige Süßspeise? Mit selbstgemachten Gewürzschokoladenknödeln von Cornelia Poletto als leckeres Dessert wird der Partner zart dahinschmelzen.

Cornelia Poletto empfiehlt Carpe Diem Kombucha Cranberry als ideale Getränkebegleitung zu dieser wundervollen Kreation.

Carpe Diem Kombucha - Perfekte Harmonie zu Desserts

Mit seiner Aromenvielfalt ist Carpe Diem Kombucha gerade bei süßen Speisen wie Mehlspeisen, Torten und Strudeln die genussvolle, alkoholfreie Getränkebegleitung.

Carpe Diem Kombucha wird so zum perfekten, alkoholfreien Speisenbegleiter und bietet eine willkommene Abwechslung zu süßen Limonaden und Säften und geschmacksneutralem Wasser. Annemarie Foidl, Präsidentin des Österreichischen Sommelierverbandes, schätzt dabei besonders die unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten insbesondere bei Süßspeisen und Kuchen: „Carpe Diem Kombucha Cranberry leuchtet purpurrot und vereint Preiselbeere, Hagebutte, Holunder, Baumtomate und Minze zu einem herben Bouquet. Ideal als alkoholfreie Getränkebegleitung für dunkle Schokoladendesserts oder -kuchen.
Ein fruchtiges Erlebnis steckt in der goldgelben Carpe Diem Kombucha Quitte, wobei die reifen Aromen von Banane, Melone, Vanille, Honig sowie Rhabarber und Marille optimal mit feinen Cremes harmonieren.
Carpe Diem Kombucha Classic hingegen ist durch seine elegante Säure, der feinen Süße und Noten von Himbeere, Minze und Sauerkirsche eine perfekte Kombination zu fruchtigen Kuchen und Strudeln. Ein natürlicher Genuss.“

Exklusive Rezeptserie von Cornelia Poletto mit Carpe Diem Kombucha:
Gewürzschokoladenknödel mit Kombucha-Cranberry-Zwetschgen

Zutaten für 6 Personen:
1/2 Vanilleschote, 500 ml Milch, 120 g Butter, 3 EL Zucker, 125 g Hartweizengrieß, 2 Eier, 12 kleine Gewürzschokoladenkugeln (von Valrhona) oder Schokoladen- oder Nougatstücke. Für die Zwetschgen: 400 g Zwetschgen, 1/2 Vanilleschote, 100 g Zucker, 1 Zimtstange, 2 Pimentkörner, je 100 ml Rotwein, Portwein und Kombucha Cranberry, ca. 1 TL Speisestärke. 4 EL Zucker, 5 EL Semmelbrösel, dünn abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone und Bio-Orange, 1 Msp. Zimt und gemahlener Kardamom, 1 Prise Salz, Puderzucker zum Bestäuben.

1. Für die Knödel: Vanilleschote der Länge nach halbieren und Mark herauskratzen. Beides mit Milch, Butter und Zucker aufkochen. Schote herausnehmen, den Grieß einrühren, bis ein dicker Brei entsteht, der sich vom Topfboden löst. In eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen. Eier nacheinander unterschlagen. 12 Portionen (à ca. 60 g) vom Teig abstechen und rund formen, dabei je eine Schokokugel oder Schokostückchen hineindrücken. Mit Frischhaltefolie abdecken, 1 Stunde kalt stellen.
2. Die Zwetschgen halbieren. Zucker im Topf karamellisieren lassen. Zimtstange, Pimentkörner, Vanilleschote und -mark dazugeben. Mit Rotwein, Portwein und Kombucha Cranberry ablöschen, 1-2 Min. köcheln lassen. Durch ein Sieb gießen. Sud auffangen und mit den Zwetschgen aufkochen. Stärke in wenig kaltem Wasser oder Wein anrühren und damit binden.
3. 3 EL Zucker, Semmelbrösel, Zitrusschale, Zimt und Kardamom mischen. In einem breiten Topf Wasser mit 1 EL Zucker und Salz aufkochen. Knödel hineingeben und bei geringer Hitze ca. 10 Min. garen. Knödel aus dem Topf heben, in der Bröselmischung wälzen und auf den Zwetschgen anrichten. Mit Puderzucker bestäuben.

Carpe Diem Kombucha

Kontakt: