Bunnahabhain 25 Jahre alt – Islay Single Malt – seit 1881

Dieser wundervolle Single Malt Whisky reifte 25 Jahre lang und entwickelte eine starke Persönlichkeit. Wer auf ihn trifft, ist begeistert und erfreut sich sehr an diesem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Bunnahabhain 25 Jahre alt  - Islay Single Malt - seit 1881

Feine Tropfen Online – Bunnahabhain 25 Jahre alt Single Malt Whisky

Die dunkelgrüne 0,7 l Flasche lässt zunächst die Färbung des Single Malt nicht erkennen. Doch spätestens im Glas wird deutlich, dass der Bunnahabhain 25 Jahre alt eine kräftige Sherry-Färbung angenommen hat.

Bei der Verpackung hat Bunnahabhain für sein Flaggschiff weder Kosten noch Mühen gescheut. Die polierte Holzkiste mit ihrer ebenfalls polierten Messingplatte unterstreicht den maritimen Charakter dieses Islay-Malt, welcher seit jeher einen Seemann auf dem Etikett trägt.

Bunnahabhain steht für den Whisky der Seeleute, welche auf ihren Fahrten die Brennerei stets im Blick haben. Ein nostalgischer Brief, mit echtem Lederbändchen geschnürt, liegt der Holzkiste bei und erzählt von der Insel Islay, der Brennerei, von den Fässern und vom Geschmack eines typischen Bunnahabhain.

Der Begriff „wundervoll“ ist bei dem Bunnahabhain 25 Jahre alt mehr als berechtigt. Entsprechend oft fällt dieser auch beim Genießen. Im Aroma erlebt man feines Karamell und Vanille, eine angenehme Süße, sowie Eiche und Leder – gepaart mit einem Hauch von entferntem Rauch und kräftigem Sherry.

Im Geschmack ist der Bunnahabhain 25 Jahre alt Single Malt Whisky überaus komplex und hervorragend ausgewogen – einerseits die Süsse dunkler Beeren und andererseits die Würzigkeit – dazu die Cremigkeit und leichte Öligkeit. Darüber hinaus ist er sehr voluminös und sehr kräftig. Es lohnt sich definitiv ein Vierteljahrhundert auf ihn zu warten. Das Finish ist sehr lang anhaltend, mit leicht süßer Zartbitterschokolade sowie Eichenholz.

„Whisky ist flüssiger Sonnenschein.“, – so der irische Pazifist und Nobelpreisträger für Literatur, George Bernard Shaw. Whisky zu verstehen, wertzuschätzen und zu genießen, bedeutet, ihn in seiner Vollkommenheit zu erfassen. Feine Tropfen Online bietet die Gelegenheit, Geschäftspartnern und eigenen Kunden ein ganz besonderes Kundengeschenk zu machen.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG