BÖCKELBART KRÄUTERLIKÖR 40% | Produkteinführung

EIN GENUSS FÜR LEIB UND SEELE | Aus dem Hause Landskron
BÖCKELBART KRÄUTERLIKÖR 40% | Produkteinführung

„Böckelbart ist ein Neißewichtel und lebt am schönen, sauberen, grünen Ufer des gleichnamigen Flusses. Den Lausitzer Neißewichteln wird seit jeher eine besondere Gabe bei der Auswahl von Kräutern und der Zubereitung von Getränken nachgesagt. Könige und Fürsten pilgerten in die Lausitz, um sich von den Neißewichteln die besten Getränke zusammenstellen zu lassen. Doch die köstlichen Rezepte sollen Allen zugutekommen. Daher empfiehlt der Neißewichtel seinen köstlichsten Kräuterlikör: BÖCKELBART 40% vol. Der neue Genuss im Landskron Vertrieb. Exklusiv nur bei Landskron erhältlich.“
… so liest man in den Werbeunterlagen für den neuen Kräuterlikör aus dem Hause Landskron. Die Figur des Böckelbarts wurde bei der Einrichtung des Landskron Museums im historischen Archiv wiederentdeckt und als eigene Marke etabliert. Erfahrungen mit dem Vertrieb von Kräuterlikör machte Landskron bereits seit vielen Jahren mit dem Produkt „Ossenkämper“. Nun wurde exklusiv für Landskron ein eigenes Produkt kreiert. BÖCKELBART ist geschmacklich dem vormaligen Produkt sehr ähnlich. Die Rezeptur wurde perfektioniert. BÖCKELBART Kräuterlikör verbindet die verführerische Note ausgesuchter Kräuter (mehr als 70 unterschiedliche Ingredenzien) mit dem Versprechen eines vollendet milden Geschmackserlebnisses. Diese Geschmackskomposition des BÖCKELBART wird exklusiv für Landskron hergestellt.
„Mit 12 aromatischen Genussbieren, 1 Himbeerbrause und 1 Kräuterlikör verfügen wir nun über eine Aromenvielfalt, welche die schönsten Gaumenfreuden schenkt. Unsere Produkte kann man einzeln genießen, oder auch zu Cocktails und Mischgetränken verarbeiten. Sie sind immer ein Genuss und so echt wie das Leben.“ schwärmt Landskron Geschäftsführerin Katrin Bartsch.

Vertriebsgebiet:

BÖCKELBART Kräuterlikör ist in Südbrandenburg und Ostsachsen vorranging in der Gastronomie erhältlich. In immer mehr Getränkeabholmärkten wird er zukünftig käuflich sein. Direkt bei der Landskron Brau-Manufaktur in Görlitz sowie Online im Fanshop http://shop.landskron.de/fuer-den-Genuss/Boeckelbart/ ist BÖCKELBART ebenso zu erwerben.

Endverbraucherpreise:

0,7l Flasche = etwa 13 Euro brutto
Tray mit 25 Portionsflaschen (je 20ml) = etwa 20 Euro brutto

Digitales Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.landskron.de => ab 18 Jahre => So echt wie => Abzapfen

Meisterbiere aus Deutschlands größter Brau-Manufaktur (165.000 hl p.a.) sind ein Genuss verheißendes, vertrauenswürdiges Gegenmodell zu global vernetzten Produktionsketten. Produktion seit 1869 im denkmalgeschützten hinreißend schönen Industrie-Denkmal auf 4 Hektar.

Landskron Brauerei Görlitz GmbH
Annett Gernhardt