Blantons Single Barrel – Gold Edition – Single Cask – seit 1984 erhältlich

Die Gold Edition Blantons Single Barrel Bourbon ist eine Einzelfassabfüllung. Blanton”s Gold Edition gehört zu den besten Bourbon Whiskys, die es auf dem Markt gibt. Sein ausgezeichnetes Aroma und sein mächtiger Charakter verwöhnen den Gaumen.

Blantons Single Barrel - Gold Edition - Single Cask - seit 1984 erhältlich

Blantons Single Barrel – Gold Edition – Single Cask – seit 1984 erhältlich

Bereits der Urvater der Blanton-Destillerie, Colonel Albert Blanton, war bekannt dafür, sich nur mit dem Besten zufrieden zu geben. So werden auch heute noch alle Blanton Bourbon Whisky handgefüllt, handgelabelt, handgewachst sowie handnummeriert. Die Blantons Bourbon Whiskys sind immer reiner Natur und niemals geblendet. Desweiteren wird auf die Verwendung geschmacksverstärkender Aromastoffe komplett verzichtet.

Colonel Albert Bacon Blanton, der Sohn des Firmengründers, arbeitete nicht weniger als 55 Jahre in der heutigen Brennerei “Buffalo Trace”, wo er 1897 als Bürolehrling begann und schließlich 1912 zum Geschäftsführer befördert wurde. Als er 1952 in den Ruhestand ging, wurde die Brennerei zu seinen Ehren in “Blanton”s”, bis 2001, umbenannt.

Diese Einzelfassabfüllung hier, wurde 1984 vom Brennmeister Elmer T. Lee kreiert, der mit Blanton in der 1950er Jahren gearbeitet hatte. Es ist einer der erfolgreichsten Whiskys und gehört zu den Exportschlagern. Der Reiter, welcher die formschönen Flaschen der Blanton Bourbon Whisky Reihe ziert, soll an Kentuckys Pferdetradition erinnern.

Die Gold Edition überzeugt jeden Kentucky Straight Bourbon Liebhaber, vor allem aber Jim Murray. Der Blanton Gold ist wohl der hochwertigste Bourbon von Blantons und wurde kreiert, um wahre Kenner zu bedienen, die ein besonders glattes und weiches Finish bevorzugen.

Hergestellt wird Blanton’s Gold Edition aus Hafer, Roggen, Gerste und Mais. In aufwendigen Prozessen und in edlen Fässern reift dieser tolle Bourbon über viele Jahre, um einen bestmöglichen Geschmack hervor zu bringen. Die Nase ist weich, mit Sahnekaramell, Leder und ein wenig Minze. Vollmundig und rund, ein bemerkenswerter süßer Bourbon mir Vanille, Karamell, Honig, und Gewürzen. Der Nachklang ist lang und cremig mit Sherrynoten.

Dieser Bourbon aus der Gold Edition überzeugt voll und ganz. Es ist ein Premium de Luxe Bourbon Whisky, der in seiner Komplexität und in seinem Charakter sogar erlesenste Cognacs herausfordert. Feine Tropfen Online empfiehlt, diesen einzigartigen Bourbon Whisky mit einem “Spritzer Wasser” zu genießen.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-5700 5998
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de