Berliner „Rohvolution“

Select Catering Berlin sammelt Ideen auf der Rohkostmesse in Berlin

Mehr erleben, mehr genießen, mehr Vitalness für den Körper – unter diesem Motto startete am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal die 9. Internationale Vitalkostmesse in Berlin. Vom 26. bis 27. März 2011 präsentierten rund 70 Aussteller aus ganz Europa, dass Rohkost nicht nur gesund, sondern auch im Catering richtig lecker eingesetzt werden kann.

Die Rohvolution wurde von Norbert Wilms und Nelly Reinle-Carayon 2008 ins Leben gerufen. Der zündende Leitgedanke der Rohvolution ist aus dem Wunsch entstanden, allen Menschen, die an einer gesunden, biologischen und rohköstlichen Ernährung interessiert sind, auf einer Veranstaltungsplattform einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesünderen Ernährung zu finden. Seit 2009 ist Nelly Reinle-Carayon alleinige Veranstalterin der Rohkostmesse.

In Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum, dem FEZ Berlin (Wuhlheide) war die Messe erstmals am Samstag bis 19 Uhr geöffnet. Rund 5000 Messebesucher aus Berlin und sogar ganz Europa überraschten die Aussteller dieses Jahr.

Im Vergleich zum letzten Jahr mit 2000 Besuchern war dies ein satter Besucherzuwachs um 150 Prozent.
Neben bekannten Buchautoren der Rohkostszene, waren aktive Rohköstler aus der Hauptstadt und Umgebung dabei, die ihre Tipps und Anregungen gerne an die Besucher weitergaben. Zwischen Dienstleistungsangeboten und Kochworkshops erlebten die Berliner die ganze Bandbreite internationaler Rohkost.

Vom knackigen BIO-Fingerfood über würzige Suppen bis zu edlen Gourmet-Gerichten- jeder Besucher konnte sich vor Ort von der Vitalität der rohen, meist biologisch angebauten Lebensmittel überzeugen. Aus wenigen Zutaten wurden anspruchsvolle Gerichte gezaubert, deren Zubereitung noch nicht einmal kompliziert sein muss. In einem persönlichen Gespräch konnten sich die Messebesucher mit den Ausstellern über Wünsche und Probleme austauschen und viele Ideen für die alltägliche Ernährung mitnehmen.

Auch Select Catering aus Berlin setzt auf gesunde, rein biologisch angebaute Lebensmittel und lässt sich von der Rohkostmesse inspirieren. „Als Caterer mit BIO Anteil sind wir natürlich daran interessiert, alles über diese attraktive Art der Ernährung zu erfahren“, erläuterte Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von. „Die Vitalkostmesse in Berlin ist genau der richtige Ort, um sich darüber bei den Ausstellern direkt zu informieren und vor Ort neue Ideen zu sammeln.“

Wenn auch Sie darüber hinaus Anregungen und Ideen zum Thema „Rohkost“ oder gesunden Ernährung haben, dann schreiben Sie uns an:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh. Fr. Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr. 69
13156 Berlin

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch