BEEF IT – das Steak für die Hosentasche!

BEEF IT - das Steak für die Hosentasche!

www.paleotogo.de

Paleo Beef Jerky – dein Steak für die Hosentasche

AT / Vorarlberg, Laterns: Mit „BEEF IT – Angus Jerky“ revolutioniert ein Vorarlberger Startup den Lebensmittelmarkt. Nachhaltig gesunde Ernährung ist das Credo der Gründer: Ihr erstes Produkt verbannt Haltbarmacher, Zucker und Geschmacksverstärker von der Zutatenliste und verzichten komplett auf Chemie – denn die braucht kein Mensch.

Qualitativ hochwertiges Fleisch von grasgefütterten Angus-Rindern ist die Basis für BEEF IT: das getrocknete und dezent gewürzte Fleisch aus Österreich ist durch den hohen Proteingehalt und den geringen Fettanteil ein einzigartiger Snack für Paleos, Fitnessfreaks, Outdoor-Enthusiasten und Genießer.

Entstanden ist diese Idee durch die Leidenschaft zu gesunder Ernährung und Sport des Gründerteams. Diese Begeisterung für Lebensmittel und persönliches Wohlbefinden gibt Paleo To Go an die Konsumenten weiter: Auf der Website www.paleotogo.de gibt es Tipps und Tricks zur gesunden Ernährung und die BEEF STORY zum Nachzulesen. Das Team vermittelt vor allem, wie wichtig die Nachhaltigkeit für den Menschen ist. Außerdem möchten sie dazu beitragen, Rohstoffe mehr zu schätzen. Deshalb liegt ihnen die Auswahl der Partner auch besonders am Herzen.

Alle Angus-Rinder verbringen ihre vollständige Lebenszeit auf derselben Ranch, auf Lebendtier-Transporte wird ganz bewusst und völlig verzichtet. Auf der Suche nach den besten Partnern entdeckten die Gründer auch, wie wichtig es ist, ein Fingerspitzengefühl für ihr eigenes Produkt zu entwickeln. Gemeinsam tüftelte das Team lange an der Herstellung und lernte vieles dazu – von der Auswahl des Fleisches, der Trocknungsdauer, der optimalen Würzung bis hin zum Schnitt des Jerkys – bis schlussendlich das perfekte Beef Jerky kreiert wurde.

Vor allem die Haltbarkeit ist dabei eine Herausforderung, denn das Team möchte keine Kompromisse eingehen, um die maximale Haltbarkeit mithilfe von chemischen Zusätzen zu erreichen. Deshalb ist das Paleo Beef Jerky „nur“ 4 Monate haltbar. Mit viel Hingabe und Liebe zu ihrem Unternehmen achtet Paleo To Go außerdem auf die Nachverfolgbarkeit der Lebensmittel und prüft die Qualität jeder einzelnen Packung BEEF IT selbst.

Eine Packung BEEF IT Angus Jerky mit 40 Gramm kostet EUR 5,90 – dafür glänzt das Steak für die Hosentasche durch seine einzigartige Nährwertzusammensetzung. Zudem ist das Produkt eine Rarität: denn das 100% grasgefütterte Angus Rindfleisch ist limitiert, um eine nachhaltige und schonende Rinderzucht zu gewährleisten. Erhältlich ist das BEEF IT Angus Jerky im Onlineshop auf www.paleotogo.de sowie in nahezu allen Bioläden in Vorarlberg (Österreich), sowie dem Ländle-Einzelhandel Sutterlüty. Außerdem startet das Startup bald schon eine Crowdfunding-Kampagne, da es auf den Social Media Kanälen in kürzester Zeit bereits mehrere Tausend Follower generieren konnte. Die Food-Revolution startet mit Paleo To Go und dem BEEF IT Angus Jerky. Sei dabei und teste das Steak für die Hosentasche – einfach einzig.artig.

########

Eine Vielzahl an gutem Bildmaterial finden Sie unserer Website bzw. via Direct-Links unter:

Wir freuen uns über ein positives Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Sarah, Marco und Daniel

Wir bieten euch selbstgekochte Paleo-Rezepte, Tipps rund um den Paleo-Lifestyle und leckeres Beef Jerky

Paleo To Go
Marco Gander